1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollte wohl am besten jeder machen. :D

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch z.B. Feldhockey läuft einwandfrei. Ich denke, die Grafikpower der Xbox macht's.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich schwöre ja auf Pansonic, ein wenig teure Bauteile und gehen irgendwie nicht kaputt im Gegensatz zu Samsung wo Transistoren auf 900-1000 Stunden ausgelegt sind. Auch nachdem 19ct teure Panasonic Transistoren beim Samsung TV auf die Platine gelötet wurden gabs nie wieder Probleme.
    LG sollte auch für DAZN sehr gut sein. Was mich bei Samsung auch stört ist, dass sie immer auf eigene Standarts setzen. Auch in Sachen Updates läufts hier nicht schlecht. HDR10+ sollen ja alle Panasonics 4K ab Baujahr 2017 bekommen. Samsung schloss es aus.
    App mässig rate ich von Sony mit Android und Samsung ab. Erfahrungswerte läuft auf Sony Android TV Systemen alles sehr träge ausser man scheißt auf Strom und setzt alles auf Maximale Leistung. Bei Samsung eher wegen Hardware die schnell kaputt gehen soll.

VM_83 gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach schlechten Erfahrungen mit der App auf Smart TVs (zu träge, zu wenig Power) setze ich jetzt auf die externe Lösung. Scheint zu klappen.

6. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube dieses Posting sollten alle mal lesen bevor sie die übliche "Habt ihr Erfahrung mit der DAZN App auf Fernseher XYZ?" stellen. Fasst den technischen Stand wohl kurz und prägnant am besten zusammen.

Schnirps gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann das nie so pauschal sagen . Es sollte jeder den gratis Monat nutzen und selber testen .
    Die Anfangszeit hab ich nur die Samsung App genutzt und ich hatte damit nie Probleme .
    Während viele hier im Forum sich über Ladekreisel oder sonstiges Beschwerden lief die App über mein Samsung Smart Tv super .
    Damals schworen einige hier im Forum auf Appel TV , also dachte ich mir dann teste doch mal den Apple Tv 4k. Der lief auch anfangs ganz gut aber irgendwann konnte man kein Spiel mehr da drüber schauen weil es ständig Qualitätsschwankungen gab .

Also hört mir bitte auf irgendein Device zu verteufeln oder zu pauschalisieren welche Device das beste ist .

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist hier sicher die individuelle Leistungsfähigkeit des TVs (Preisklasse, Generation ...). Weil das so unterschiedlich ist, rate ich von den TV-Lösungen ab.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du würdes jetzt jedem eine XBox empfehlen oder ? ;)

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich empfehle gar nix. Meine Erfahrung: TV mies, Xbox gut.

Snowman2016 und -wolf- gefällt das.