1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Was willst du mit 4k Bild, wenn bei dir nicht mal ein HD Bild ankommt, obwohl es farblich eines Full HD gibt.
    Solltest dir erst mal erkundigen was SD, qHD, HD, Full HD, UHD an Bildqualität bedeutet.
     
    Snowman2016 und jfbraves gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermissen werden sie dich bestimmt nicht. ;) Ich find's nur unverständlich, dass du für etwas zahlst, das dir nicht gefällt?!

    Wenn hier jemand im Forum postet, dass er DAZN einen Monat lang kostenfrei getestet hat, ihm es aber nicht taugt, weil unter anderem die Bildqualität nicht seinen Wünschen entspricht und er deshalb sein Abo gekündigt hat, dann ist das ja völlig legitim und okay. Da sagt ja niemand was.

    Aber was für ein Quatsch ist das denn bitte, weiterhin für ein Produkt zu zahlen, das einem nicht gefällt, und sich ständig über dieses Produkt mit immer der gleichen Leier aufzuregen?! :confused:

    Ja, Wahnsinn! :ROFLMAO: "Hey, ich find's zwar beschissen, aber ich zahle trotzdem dafür!" :LOL:
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Dazn ja nicht jeden Monat! und man hofft ja immer noch auf das gute bei Dazn das die das doch noch hinbekommen mit der Bildqualität.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ist @NRW10 eigentlich nicht so zufrieden mit der Bildqualität?
     
    pallmall85 gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ja noch kommen in drei Jahren:D
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zu einer stabilen Übertragung gehört für mich auch eine gleichmäßig gute Bildqualität. Auf dem AppleTV ist das zur Zeit eben nicht gewährleistet. Da schwankt es innerhalb von wenigen Minuten von gut bis nicht anschaubar.
    Wenn das auf der FireTV Box besser ist, dann ist das schön für dich. Ich kann es ja am Freitag testen. Wenn es mich nicht überzeugt, bleibt die Kündigung bestehen.

    gohliser07.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schreibt ihr eigentlich DAZN an wegen schlechter Apple Qualität?
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ich glaub ja weiterhin, aber das ist ja meine Meinung, das hier die DRM Entschlüsselung daran schuld ist.
    Während FireTV oder generell Amazon Geräte sowie Android TV PlayReady zur Entschlüsselung haben schert Apple aus und nutzt FairPlay.
    Auch der iOS Browser Safari nutzt das und man liest ja immer hier das er gemeinsam mit Firefox der schlechteste Browser ist.

    Es wäre hier mal anratsam für iOS Geräte eigene Streams anzubieten die mit DRM FairPlay besser arbeiten können.

    Es liest sich hier für mich immer das sekundenlang die DRM Verschlüsselung gelesen werden kann und dann plötzlich nicht mehr und man geht auf 480p zurück. Und das bei einen Stream in einer Tour und laufend.

    Aber wie gesagt, ist ja nur meine Meinung und wenn es nach mir gegangen wäre hätte die Perform Group und DAZN iOS Endgeräte nur mit Airplay anbieten dürfen ...
     
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe es bei meiner Kündigung angegeben. Kam aber keine Reaktion.

    gohliser07.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN hat mir gerade bestätigt, dass ab der neuen Saison ein neues Logo benutzt wird:

    [​IMG]



    erinnert mich sehr an Eurosport:
    [​IMG]