1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei sky vielleicht ^^ dazn hat soviele unterschiedliche rechte, dass ich am wochenende um 10 uhr einschalten könnte und bis zum nächsten tag 10 uhr womöglich komplett live durchschsuen könnte. Ist schon Wahnsinn was dazn anbietet.

    Manchmal gibt es Abends 10-20 übertragungen gleichzeitig. Da würden auch 5 lineare sender nix bringen.

    Ich erwarte 2-3 höchstens. Vielleicht kauft man sport 1.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich erwarte nichts, vielleicht muss man um irgendwelche UEFA Bestimmungen gerecht zu werden, irgendwo im Bayrischen Kabel noch einen DAZN Sender starten, ähnlich wie in Norderstedt.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte auch damit zusammen hängen, dass man für die EL auch produzieren muss oder wie jetzt bei Hockey für ZEE One ein lineares Signal für andere Sender zur Verfügung stellt.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kann auch gut sein, nur ein komplettes Umdenken vom "Netflix des Sports" zu Linearen Sportsendern kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gibts immer nur schwarz und weiß?

    Falls und auch nur falls man da wirklich etwas lineares auf die Beine stellt, stellt man dann das Streaming ein?
    Ich denke nicht. Man wird (wenn es so kommt) dann 1-2 vielleicht parallel halten und gut ist. Oder sich irgendwo und irgendwie mit einklinken.

    Aber man stellt doch deswegen nicht gleich alles um...........

    Ich halte es da mit @-wolf- Theorie. Vielleicht dient das ganze nur dazu, ein lineares Signal für andere Sender dann zur Verfügung zu haben.
    Wir werden es ja sehen! ;)

    Aber immer dieses entweder NUR so oder NUR so denken.......
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    Ich wäre gegen einen TV Kanal per Sat oder Kabel.
    Weil das eine unsumme an Geld kostet.
    Was ich mir vorstellen kann ist das sie wieder einen Youtube Live Kanal machen müssen so wie damals beim Tennis.
    Die sollen beim Stream bleiben, weil es heute nun mal die Zukuft ist.
    Schließlich kann DaZN nichts dafür das wir hier in Deutschland solch eine peinliche Nummer ablievern was das Internet angeht,
    Ich wundrer mich jeden Tag das unsere Wirtschaft noch läuft bei so einem Zustand..
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was ist denn einem Beitrag nur schwarz und weiß?..........
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das DAZN mit einer niedrigen Bitrate streamt liegt aber nicht an dem teilweise schlechten Ausbau in Deutschland. Man könnte ja einfach eine höhere Bitrate senden, für die Kunden mit schnellem Internet (adaptive Streaming).
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es liegt ja zum Teil noch nicht mal nur an der Bitrate, teilweise sind die Apps auch schlecht programmiert oder Updates sind fehlerhaft.
    Es muss auch nicht heißen wenn Dazn wirklich ein linearen Kanal auf die Beine stellt das dann alles besser ist, man hat ja bei Sky letztes Sasion gesehen was die für Probleme mit einigen Übertragungen hatten.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber trotzdem wird die Bildqualität viel besser als es momentan ist.