1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    nö, ca 4 Meter.
    Aber jetzt sitze ich beim Küchentisch und der ist ca 2,5m aber links davon entfernt und es schaut immer noch gut aus
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann doch nicht wahr sein?! DAZN ist doch mega mies was die Qualität betrifft! :ROFLMAO:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Liegt daran, dass die Datenrate nicht ausreicht, um den Asphalt richtig darzustellen ...
     
    Schnirps, fccolonia10 und tefediskus gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt eine subjektive Wahrnehmung bei den Aussagen der Qualität:

    man muss und kann auch @Snowman2016 durchaus zustimmen, dass insgesamt DAZN eine gute Sache ist und manche eben zufrieden sind.
    Punkt. Muss und darf man akzeptieren.
    Genauso darf man sagen, dass DAZN auch wirklich eine gute Sache ist und die Art an sich klasse ist.

    ABER: von "Top-Übertragung" zu sprechen, würde ich obwohl subjektiv mit Nichten sprechne. Von gut bis sehr gut von mir aus. Oder unterscheiden ob die Art und Weise wie übertragen wird top ist, oder eben die Qualität.

    Objektiv ist DAZN maximal gut bis teilweise sehr gut, das stimmt ohne Frage. Aber bei weitem nicht TOP!
    Das meine ich nicht böse, aber da sieht man wie unterschiedlich jeder das wahrnimmt.

    Auf einem 55/65 Zoll sieht DAZN nichtmal ansatzweise TOP aus, egal was sie da übertragen, außer es sind Standbilder. Das meine ich. Vor allem wenn man daneben Kabel oder SAT den Vergleich hat. ;)

    Aber nochmal: das Konzept und den Content, den man zeigt, da kann man DAZN nix vorwerfen. Aber von top zu sprechen, nunja......ist wohl "etwas" zu hoch gegriffen. Aber hängt vom eigenen Empfingen ab! :)

    Ja @Snowman2016 ich habe dir zugestimmt :p;)
     
    Snowman2016 und fccolonia10 gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für dich ist ja schon ein SD Bild ein top Bild:ROFLMAO:
     
    tefediskus gefällt das.
  6. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin kurz davor mir einen Apple TV 4K zuzulegen und habe noch ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir evtl. helfen könntet.

    Wenn ich das aus diversen Threads und Beiträgen richtig rauslese, ist der ATV aktuell das beste Gerät, um Dazn laufen zu lassen.

    Aktuell habe ich eine PS4, Samsung Smart TV, Fire TV Stick (neuste Generation) und Chromecast.
    Ich nutze den Chromecast (gestellt auf 50fps / bin damit so einigermaßen zufrieden) und im Schlafzimmer den Fire TV Stick (so lala).
    Im Vergleich zu diesen ist der ATV, laut Recherchen im Forum wohl der beste.

    Sofern ich eine Aufstellung machen müsste aktuell (übergreifend, nicht nur meine Geräte), würde die so hinkommen?

    1. ATV
    2. Fire TV
    3. Chromecast
    4. Fire TV Stick
    5. Samsung Smart TV
    6. PS4

    Desweiteren eine Frage zum ATV 4K: Wenn ich das richtig lese, verfügt der ATV 4K (wie ich der 4er) mittlerweile über eine automatische Anpassung der Bildwiederholungsfrequenz.
    Heißt das im Umkehrschluss, das ganze funktioniert auch und ich muss nicht mehr bei allem manuell die Frequenz einstellen, sondern kann diese Eintstellungen komplett dem ATV überlassen (richtige Einstellung vorausgesetzt)?

    Falls ich dies weiterhin machen müsste, wie stelle ich bei welchem Content ein?

    Dazn: ALLES 50fps (außer NFL Network 60fps)?
    Netflix / Prime Video App: 50 oder 60fps?
    (Live)sport allgemein: WWE Network, evtl. Telekom Sport App via Airplay: 50 oder 60 fps?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  7. tuffel

    tuffel Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Apps von Netflix und Amazon passen die Wiederholrate tatsächlich dem Content jeweils an. Da muss man nichts mehr einstellen.
    Das funktioniert auch hervorragend, merkt man immer daran, dass der Bilschirm beim starten kurz schwarz wird.
    Bei Dazn kann ich das nicht sagen, da ich keinen US-Sport gucke.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Läuft der Chromecast flüssig?
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag mal wie oft willst du eigentlich noch Fragen? das Thema hatten wir doch schon so oft auch mal handeln:confused:
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das kommt ja mal vom Richtigen, wer müllt den das Forum mit unnützen Fragen zu? :rolleyes:
     
    mr.John, AlBarto, Snowman2016 und 4 anderen gefällt das.