1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Diese Einstellung finde ich befremdlich: sprich weil Scheiße weglassen.

Man stelle sich vor, alle würden so denken und keiner hätte mehr die Chance es besser zu machen.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Machs halt besser. Unternehmen gründen, Plattform aufbauen, Rechte kaufen und fertig. :)

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt etwas populistisch.

Ich selber bin zwar selbst zufrieden mit DAZN, aber man kann trotzdem ein Detail kritisieren, auch wenn man das eigentliche Produkt gut findet. Da muss man als Konsequenz nicht direkt selbst ein Streamingunternehmen gründen. ;-)

Gast 207315 und BerlinHBK gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch einfach nur darum: Klar, DAZN ist auf jeden Fall von weitem nicht perfekt, sie haben noch einiges an Arbeit vor sich, um die Qualität zu verbessern. Entweder man nimmt DAZN aktuell so wie es ist und zahlt den meiner Meinung nach geringen Betrag von 10 €/Monat oder man holt sich Alternativen ins Haus (davon gibt es ja mehr als genug!), hat dann bessere Qualität und zahlt eben einen höheren Betrag/Monat.

Aber ständig hier ins DAZN-Forum zu kommen und zu schreiben wie scheiße ja die Qualität von DAZN ist, nervt einfach nur! Auf fast jeder Seite liest man (zumeist von den gleichen Usern!), dass sie die Qualität von DAZN beschissen finden. Man kann ja sehr gerne seine Meinung sagen, aber laufend die gleiche Leier ist einfach nur noch nervig!

Wem DAZN nicht passt, den kann ich ja verstehen. Nur verstehen kann ich eben nicht, dass man dann immer wieder in dieses Forum kommt und immer wieder das gleiche schreibt. Ist doch viel logischer, etwas, das einem nicht passt, nicht zu nutzen, sondern lieber sich was anderes zu holen, was einem besser liegt. Nur mir wäre es zu dumm, ständig das, was mir nicht passt, in der gleichen Leier runterzuputzen. Ich besorge mir das, was mir mehr gefällt, und fertig.

Tnice, pallmall85, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht es aus. DAZN ist bei weitem noch nicht perfekt, aber sie machen vieles richtig.
    Letztes Jahr hat man 50fps eingeführt...vielleicht erhöht man diesen Sommer dir Bitrate und schon ist das Gemecker verstummt.
    Das Live Streaming ein doch schwieriges Geschäft ist, sieht man ja derzeit an F1TV.

Snowman2016 gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das beste Argument Kritik verstummen zu lassen ist doch die Qualität zu verbessern.
    Solange das nicht passiert muss man sich den Vorwurf auch gefallen lassen .
    Dazn hat doch selber lautstark Werbung gemacht wie geil die sind und sogar damit geworben einzelne Inhalte in UHD zu zeigen. Da brauch man sich dann auch nicht wundern wenn einige Kunden enttäuscht sind und nicht müde werden das auch zu sagen.

Dann sollen die doch einfach die Qualität verbessern .

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja auch völlig okay, wenn man seinen Unmut darüber ausdrückt, aber doch nicht die ganze Zeit. Es sind hier immer die gleichen, die immer das Gleiche schreiben. Irgendwann hat es hier auch mal jeder kapiert, dass sie DAZN nicht gut finden. Dann sollen sie sich Alternativen besorgen und damit glücklich werden. Damit ist jedem geholfen. :)

pallmall85 und SpongeTheBob gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte genauso argumentieren das Dazn einfach bessere Qualität liefern soll damit ist auch allen geholfen .

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist natürlich auch okay. Nur ich muss es doch nicht immer und immer wieder schreiben. Darum geht's doch.

SpongeTheBob gefällt das.
  10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Das Problem ist aber, dass Streaming bei LIVE-Sport Events wohl in naher Zukunft bei einem 55 Zoll aufwärts UHD-TV nicht annähernd an die TV-Qualität über Sat herankommt. Ich habe auch Prime und Netflix, beides läuft wunderbar. Voriges Jahr im Sommer lief DAZN via AppleTV echt gut, aber mir kommt vor, dass es von Monat zu Monat schlechter wird. Die DAZN-App ist auch schon ewig nicht mehr aktualisiert worden via tvOS. Bei Fußball-Spielen ist es noch immer so, dass der Ball gerade bei langen und weiten Bällen "zerfällt" in der Luft, von der Schärfe beim Rasen rede ich noch gar nicht. DAZN gibt es jetzt bald 2 Jahre und einen Quantensprung konnte ich bis dato nicht feststellen.

Ich nutze aber auch den ES-Player und F1TV Pro, gerade letzteres war ja eine Zumutung voriges Wochenende. Abgesehen davon, dass es nie richtig lief, war Hamilton beim ORF-TV Bild schon 1min im Ziel, als er bei F1TV Pro die Ziel-Linie überquerte.

Auch beim ES-Player zu Eurosport2HD Exta sind Welten Unterschied, hat man heute bei der Fußballübertragung wieder gesehen, vom 40sek bis 1Min Zeitdelay will ich gar nicht reden. Voriges Jahr hatte ich NBA-LP und NHL.tv, auch da hatte ich immer wieder Ruckler, nicht so oft wie bei DAZN, trotzdem nervig und deswegen wurden die beiden US-Dienste auch gekündigt. Sowas habe in in der Häufigkeit bei SAT nie. Hoffe ja immer noch, dass man bei DAZN Einsicht hat, auch 1-2 reguläre Programme über Sat/Kabel zu starten. Ich empfange seit kurzem Laola1.TV via Kabel, echt eine Augenweide und man hat nie das Gefühl, dass das Bild in paar Sekunden wegbricht.

Pedigi und chris1969 gefällt das.