1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du runde 450 Kilometer von München entfernt wohnst und ein gewisses Alter erreicht hast nicht.
    Ich habe mit ende 40 auch keine Lust mehr einen ganzen Tag nur für Fußball dranzugeben!
    Der Vereinsfußball wird eh immer langweiliger weil ganz wenige Vereine ihn dominieren.Und das national wie international.
    Die Vorrunde der CL braucht man eigentlich nicht mehr schauen!Da gibt es so viele Kantersiege gegen Mannschaften aus den nicht top 5 Ligen und es setzen sich immer die Gleichen durch.
    Die CL braucht man erst ab dem Achtelfinale schauen!Alles davor ist ein stinklangweiliges Vorgeplänkel!
    Die BL wartet mit Folterfußball alla Schalke 04 (Leider spielen 11-12 Teams so)und einer alles erdrückenden Dominanz meiner Bayern auf.
    Wenn ich heute noch höre dass das nach wie vor bei weitem nicht Schuldenfreie Real Madrid 260 Mio. für Neymar ausgeben will löst das bei mir jedenfalls nur Kopfschütteln aus.
    Es gibt ja Probleme beim Verkauf der Serie A Rechte.Auch bei den Rechten in Frankreich gab es Probleme und weniger Geld.Selbst die Premier League hat ihre Vorstellungen bei der letzten Rechtevergabe nicht umsetzen können.
    Ich hoffe instänstig das die Blase bald platzt aber trotz der von mir angesprochenen Probleme bei den TV Rechtevergaben ist das derzeit leider immer noch unrealistisch.
    Ich jedenfalls kann mit diesem"Fußball"immer weniger anfangen!Deshalb sinkt mein Interesse von Jahr zu Jahr.
     
    Schnirps, Chefkoch1974 und sanktnapf gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja, laola1 hat in Österreich einen linearen TV-Sender zusätzlich zum OTT-Angebot.
    Nur ist dieser TV-Sender nur beim IPTV Anbieter A1TV und beim Kabelanbieter Kabelplus vertreten.
    Man hat ja jetzt Österreichs 2. Liga erstanden und hier angeboten 30 Matches ORF und 30 Matches beim TV Sender zu zeigen (den Rest wenn möglich über OTT Plattform). Vielleicht tut sich da nun mehr, gerade in der Millionstadt Wien mit Kabel UPC (so hoffe ich) wenn man mit FAC, Austria Ama sowie vielleicht Karabakh Wien drei Zweitligisten hat.
    Von einer Einspeisung von SAT ist man meilenweit entfernt.

    Nach dem Streit zwischen Discovery und Sky sowie ServusTV Österreich mit Sky würde ich, sollte es mal soweit sein, nicht damit rechnen das diese(r) TV-Sender bei der Sky Plattform aufschlägt. Ich denke der wird nicht mal über SAT aufschlagen sondern höchstens über IPTV, also Entertain, und in diversen Kabelnetzen (siehe Norderstedt).

    Und sollte er doch bei SAT aufschlagen wird das das selbe Debakel wie mit ESP2xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sag mal so, jede technische Weiterentwicklung kommt DAZN sicherlich entgegen.
    Die Frage ist halt nur, ob es sich lohnt. Denn im Endeffekt müssen Sie sich genauso am Markt behaupten, wie andere Anbieter.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von dem ja noch niemand mal erzählen konnte, wie dort das Programm aufgebaut ist...


    Und auch für den (gleichen?) Kanal gibt es nirgendwo eine Programmübersicht?
    DAZN sollte spätestens auf dieser Seite mit den Zusatzoptionen auftauchen - warum ist dies nicht der Fall?

    Würde gern mal sehen, wie man denn mit einem Sender arbeiten kann.
     
  5. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht gibt es für den Erwerb der Premier League Rechte neue Vorgaben, so dass der Norderstedter Sender nicht mehr ausreicht. Dann müsste hier eine Erweiterung auf einen richtigen linearen Kanal bis Mitte 2019 erfolgen..

    Aber alles Spekulatius...
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die PL läuft noch ein Jahr im alten Vertrag.
     
  7. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eben...deswegen schrieb ich 2019
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kann aber auch sein dass das wieder falsch gedeutet wird und DAZN auf seiner OTT-Plattform einen 24h Channel ala NFL-Network und/oder MLB-Network starten will.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Irgendwo hatte ich mal letztes Jahr gelesen, der ist nur telefonisch für teuer Geld buchbar und es wird im 10min irgendwas kurzzeitig eingeblendet ala Wasserzeichen.