1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1080i aber auch nicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    weil sie keine Ahnung, aber lass sie schreien.

    Ein gutes HD 720p50 Bild ist im Sport (mit viel Bewegungen) jedem 1080p25 Bild überlegen und auch teilweise 1080p50, wenn die Datenrate nicht stimmt, wie man bei DAZN leider immer wieder sieht.

    Bei schnellen SChwenks, also wenn sich viel Information in kurzer Zeit ändert, reichen 6,5 MBit einfach nicht aus.

    DAZN hat natürlich psychologisch den Fehler gemacht mit 1080p25 zu starten. Hätten sie mich gefragt oder jmd der Ahnung hat, hätte ich die Steps 720p25 --> 720p50 --> 1080p50 vorgeschlagen.
     
    magnum1970, Schnirps, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Siehe die CL im ZDF. Besseres Bild als Sky, obwohl nur 720p.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Technisch ist der 1er aber kaum schlechter als der 2er. Wieso sollte der nicht ordentlich laufen. WWE Network läuft doch auch top mit 720p30 und 5000 Mbit
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So hab jetzt mal DAZN in youtube eingegeben und da gab es dann den Classico als Zusammenfassung. Mit meinem Chromecast 1 abgespielt. Hat fürchterlich geruckelt. Nicht zum anschauen. Da ich aber nur WWE mit dem Ding schaue steht er natürlich auf 60 herz. Umgestellt auf 50 Herz und siehe da, das Bild war ok. Nicht ganz flüssig aber gut zum anschauen. Wenn die Qualität so auch direkt bei DAZN ist, kann die CL kommen. Reicht mir völlig
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist einfach nicht zu glauben das Dazn einfach nicht mal 720p50 sendet:confused:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbes Problem auch bei dem Youtube Livestream des 24h Rennens.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    jap Youtube Livestream sind warum auch immer 30fps. Die replays sind dann meistens korrekt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Versteh ich nicht ganz, bei 50 herz war es eigentlich ganz ok. Bei 60'war es nicht flüssig
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Youtube tut das umcodieren. Die MP4-Variante des frischesten Clasico hat eine Bitrate von 3,12 Mbit/s, 1080/25 fps. Darauf aufbauend würde ich nicht auf die Bildqualität eines DAZN-Livestreams schließen.
    Warst du schon mal auf der Developer-Seite von Google?
    Video codecs (Chromecast 1st and 2nd Gen.)
    H.264 High Profile up to level 4.1 (the processor can decode up to 720p/60fps or 1080p/30fps)