1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    La Liga hat doch schon von Grund auf eine bescheidene Video-/ Übertragungsqualität. Liegt daher vermutlich nicht ausschließlich an DAZN.:unsure: Denn mir hatte die Bildqualität damals bei der einen Übertragung (@ Atl. Madrid – Barca) auf SKY Sport HD im Vergleich zur EPL, Ligue 1 oder Serie A nur bedingt gefallen.
    La Liga erinnert mich immer an südamerikanische Übertragungen, etwas weichgezeichnet oder farblich sogar leicht übersättigt.

Die beste Qualität liefert m.M.n. die Ligue 1, egal ob damals auf Sport1+ HD oder jetzt auf DAZN. Zumindest auf Sport1+HD waren/ sind die Übertragungen immer gestochen scharf. Und erst die Highspeed/Slowmotion Wiederholungen zu Beginn oder im Laufe einer Übertragung.:love: Auch die SD -Übertragungen hatten eine hervorragende Qualität.;) Nicht so wie bei SKY Sport/ SKY Bundesliga oder Sportdigital.

Aber auch die EPL sowie Serie A erzielten damals auf Sport1+ HD bzw. SKY Sport HD überwiegend bessere Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Wieder OT aber hier die neuesten Ergüsse zu F1TV
    Leider immer noch keine Ahnung ob 720p oder 1080p aber im maximaum 7,9Mbps mit 25fps und die ersten regen sich schon auf es ruckelt.
    Und da soll noch einer was gegen DAZN sagen ... :ROFLMAO::D:p:whistle:

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Livestreams haben in bester Qualitätsstufe ca.6,5 Mbit/s, das ist 1080/50fps. Bei den Aufzeichnungen/Highlights/Delayed ist es unterschiedlich. Z.B. läuft aktuell Juventus gegen Mailand wie gestern der Livestream. Die Highlight-Variante läuft mit 8,1 Mbit/s 1080/25fps. Wenn ein Stream eine Bitrate höher als die 6,5 Mbit/s hat, dann ist das momentan bei DAZN definitiv 1080/25fps.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Super Dazn läuft besser als F1TV und was soll uns das jetzt sagen? Willkommen im 21 Jahrhundert im Zeitalter von UHD und jetzt sollen wir schon darüber froh sein das man ein Fussball Spiel ohne Störungen schauen kann.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab jetzt gestern mal meinen Chromecast 1 angesteckt und 4 Std. WWE Network geschaut. Lief 1a. Ich denke dann kann ich damit doch problemlos DAZN schauen (y)
    Werds auf jeden Fall mal testeb bevor ich was neues kaufe.

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Schau dir mal Fußball mit dem Chromecast 1 an.

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    @cesar77 du verstehst gar nichts, passt dich schon sehr gut an die ewigen Nörgler @Marc!? und @Cro Cop sowie @NRW10 an.

Ich meine damit das die auch mit nur 25fps starten, als DAZN mit nur 25fps gestartet sind war das hier ein Aufstand und NoGo bis zum geht nicht mehr. Und dann kam FCBayernTV mit 50fps daher und man sah daß das auch nicht der Weisheit letzter Schluss war/ist.

Und Paypal sowie Lastschrift geht dort auch nicht, war hier auch ein Skandal.

Leb weiter in deiner UHD Welt (die im Moment eh größtenteils nur hochskaliert ist) und lass uns im Kraut. Weil wenn du die Prozentzahl der UHD Inhalt im linearen TV her nimmst wirst bis jetzt kaum in den zweistelligen Prozentbereich kommen. Beim Stream kann ich es so nicht sagen da ich kein netflix und/oder Prime benutze.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erwarte ein normales TV Bild. Nicht mehr und nicht weniger oder ist das zuviel verlangt?

Das war 18 Jahre über Sky/Premiere, davor DF1 so ...

Wieso macht es von Anfang an nicht richtig, 1080p25 braucht keine Sau, wenn 720p50 die Alternative ist.

9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ich habs neulich schon geschrieben. Nicht die Nörgler sind das Problem, sondern das es nach 20 Monaten noch Grund zum Nörgeln gibt.

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    weil viel zu viele schreien 720p ist kein FullHD