1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Erstmal werd ich den Chromecast testen, vielleicht macht der ja mit. Ich hab ja noch einen Sony Player, der läuft ziemlich gut, wäre also nur für die CL. Wenn alle Stricke reißen, dann bau ich halt den Tower im Büro ab. Ist dann CL schaun wie vor 15 Jahren in der Azubibude :)
     
  2. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    9.882
    Zustimmungen:
    2.488
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Fire TV stick 2 ist nicht teuer!
    Wenn es dir ums Geld geht.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nur um die Relation. 30 Euro der Stick für vielleicht 2 Spiele. Da bau ich lieber den Tower um ;)
     
  4. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    9.882
    Zustimmungen:
    2.488
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Bayern spielen aber nicht nur zweimal.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber der Rest wird sicher auf Sky laufen. Sind ja nur 6 Vorrundenspiele. DAZN hat nur 2x firstpick. Ich glaub öfter muss ich nicht auf DAZN ausweichen.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    5.114
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin allgemein kein Fan dieser ganzen Stick-Dinger. Ich brauch eine Box, die ich mit LAN verbinden kann (bei der aktuellen Fire TV Box zwar leider nur per Adapter möglich, aber Hauptsache es geht). Klar sollte ja auch sein, dass solch eine Box mehr Leistung bringt als irgendein Stick. Deshalb erzielst du halt auf einer Box bessere Ergebnisse als auf einem Stick. Und der Fire TV Stick 1. Generation ist lt. vielen Aussagen für DAZN überhaupt nicht zu empfehlen. Der Chromecast könnte zwar besser laufen, aber aktuell ist halt die Fire TV App die beste für DAZN. Mit dem PC habe ich keine Probleme. Kann man gerne mal für DAZN mit dem TV verbinden.

    Nachdem du aber schreibst, dass du erst nächstes Jahr DAZN ausprobieren möchtest, kann man jetzt eh noch nicht sagen welche Apps bis dahin super laufen und welches Device dann das beste ist. Nur Stand Mai 2018 ist es die Fire TV App und die Fire TV Box (hier ist es egal welche Generation, läuft auf beiden gleich gut!).
     
    sanktnapf und rddago gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Zwar OT aber F1TV auch mit adaptive Streaming und
    zwischen 5 und 8 Mbps laut deren FAQs (aber keine FPS und 720p oder 1080p Angabe)
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    5.114
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da ja mal gespannt, was das am Wochenende wird. Angemeldet bin ich schon. Ich seh aber jetzt schon einen Shitstorm kommen. :D
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    2.268
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    Da gebe ich dir leider Recht. Und das in Zeiten von UHD ist eher ein Schritt zurück, statt vorwärts.
    Qualität der Übertragungen und Quantität der Sportrechte sind wirklich sehr gut.
    Die Bildqualität sind für 2018 eher ausreichend.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Madrid Spiel sieht man bei schnellen Schwenks schön, dass die Datenrate einfach nicht ausreicht.
     
    Cro Cop und tefediskus gefällt das.