1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich weiß wie du es meinst und Kindergarten gebashe mir auch auf den Senkel geht, bleibt mir nur folgendes zu sagen:

man stelle sich vor, so eine Aussage wie deine, tätigt man im Sky-Thread. Auch wenn man mit Sky ebenfalls zufrieden ist, dann wird gepöbelt ohne Ende.
    Schrecklich, warum man bei DAZN sowas sagen darf und bei Sky wird man verteufelt :rolleyes::eek::whistle:

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meine ichs denn?

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das beste draus machen, denn das Gals ist halb voll anstatt halb leer oder? Warum auch nicht. Kann ja nur besser werden :)

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Ich weiß immer noch nicht, was du eigentlich von mir willst... o_O

Was ich meinte, ist das: DAZN wird sicherlich nicht schlechter werden, sondern nur besser. Vergleich es doch mal mit August 2016 - was da für Mist gebaut wurde. Da ist es Stand Mai 2018 schon deutlich besser geworden. Klar, perfekt ist es nicht. Das steht außer Frage. Aber auch Sky, die deutlich mehr Erfahrung als Perform haben, ist nicht perfekt. Die Tonprobleme waren in den letzten Wochen schon massiv. Es wird nie einen Anbieter geben, bei dem ALLES perfekt läuft. Aber DAZN kann nur besser werden.

Ich finde - und das ist einfach nur meine persönliche Meinung - DAZN für diesen Content, den sie bieten, und für das Geld, das sie dafür verlangen, total okay. Nicht perfekt, aber vollkommen okay. Ich kann theoretisch sooo viel schauen und zahl nur 9,99 Euro dafür? Das ist schon gut! Ja, die Qualität ist nicht das Nonplusultra, aber ich gebe ihnen die Zeit, um das noch zu verbessern. Jetzt zu sagen "DAZN ist der totale Schrott!" wäre einfach Quatsch! Das, was DAZN bietet, gab es hierzulande noch nie und man kann froh sein, dass man endlich so ein Angebot hat.

Wenn ich einen Opel kaufe, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass er wie ein Ferrari fährt. Ich kann für das bisschen Geld, das ich für den Opel gezahlt habe, einfach nicht erwarten, dass er wie ein Ferrari ist. So ist das auch mit DAZN: Ich zahle ziemlich wenig dafür, muss aber dafür eine etwas niedrigere Qualität hinnehmen. Wenn mir diese nicht passt, muss ich eben auf Alternativen zurückgreifen, die aber deutlich teurer sind.

Für 9,99 Euro ist DAZN - für mich! - mittlerweile sehr in Ordnung! Und wie gesagt: Schlechter wird es bestimmt nicht. Falls die Qualität zunehmen sollte, wäre eine Preiserhöhung auch völlig gerechtfertigt (vor allem mit noch mehr Content ab Herbst 2018)! Und ja, die Qualität wird zunehmen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Columbo-92, audipower1985 und giovinco gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber zahle ich 20 Euro oder sogar mehr(Denn das Angebot von DAZN wäre es mir wert!)und habe dafür stabile Streams und ne top Bildqualität.MLB und NHL bekommen das ja auch hin.
    Ich finde dein Opel/Ferrari Vergleich hinkt schon ein wenig.
    Aber ich hoffe auch das spätestens zu Beginn der neuen CL Saison eine deutliche Steigerung im technischen Bereich bei DAZN erfolgt.
    Ansonsten wird DAZN einen Shitstorm erleben wie sie ihn bis jetzt noch nicht erlebt haben.
    Es liegt bis September noch sehr viel Arbeit vor DAZN um seine Technik auf stabile Füsse zu stellen.
    Zum Beispiel muss die Bitrate erhöht werden das man nicht immer Rasenmatsch auf dem Bildschirm hat.
    Und wie gesagt,dann sollen sie DAZN eben teurer machen!Nur so wie derzeit kann es nicht weitergehen!
    Im gegensatz zu dir finde ich die jetzige Performance nicht O.K.!
    Aber ich bin noch bereit DAZN Zeit zu geben um die technischen Probleme zu lösen weil ich die Idee und den Kontent von DAZN klasse finde!
    Aber wenn es Ende des Jahres nicht endlich vernünftig läuft werde ich mich schweren Herzens von DAZN trennen.
    Wie gesagt,Idee und Kontent von DAZN sind toll!Aber nach fast 2 Jahren müssen sie es endlich mal hinkriegen!

Schnirps und TefeDiskus gefällt das.
  6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen gibt es dann die nächste Bewährungsprobe. In der Hinrunde gab es kurz vor Weihnachten zur Mittagszeit um 13:00 Uhr viele Probleme. Bedingt durch die Anstoßzeit um 20:45 Uhr dürften bestimmt mehr zuschauen, obwohl der sportliche Wert gering ist.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade den werde ich nicht sehen, da extrem vielen ein Bild und Ton aussreicht statt fehlende oder verschwommende Minipixel.
    Solange der Stream läuft ist das Volk zufrieden.

Schnirps und cesar77 gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube es wird kein shitstorm geben . Von wem den ?Die Sky Kunden werden nicht zu Dazn wechseln und die Kunden von Dazn Himmeln Dazn viel zu sehr an.
    Dazn kann auch ein Spiel komplett versemmeln dann wird für ein paar Stunden auf Facebook gejammert und dann ist wieder alles gut .
    Wirklichen Druck hat Dazn also nicht

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte man da zuschauen?
    Es geht doch um nichts mehr!

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das habe ich doch gesagt in meiner kurz Form und dir damit Recht gegeben......;)