1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ach so war's gemeint. Die encodieren manchmal richtig schlecht, da verschwindet sogar das transparente Buli-Logo komplett aus dem Bild, es geht im Pixelbrei unter. Guckst du Zweite Liga. Nürnberg - Braunschweig ist gut encodiert.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte DAZN anderes Material als Sky und Eurosport bekommen?

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe 329 Beiträge geschrieben und 316 Zustimmungen bekommen - das sind ca. 96% all meiner Beiträge. Demnach werde ich wohl kaum "Dünnpfiff" schreiben. Nur weil bei dir DAZN nicht so funktioniert wie du es gerne hättest, heißt es nicht, dass es bei jedem scheiße ist. DAZN ist nicht perfekt, aber ich kann mich für das, was mir für 9,99 Euro/Monat geboten wird, nicht beschweren.

Dann nutzt doch einfach nicht die Devices, von denen ihr eh wisst, dass sie nichts taugen. Holt euch ordentliche Hardware und spart nicht an allen Ecken. Z. B. mit dem Fire TV (nicht mit dem Stick!) hatte ich bisher keine Probleme! Und das Fire TV kostet keine Unsummen!

"Ausgekotzt"? Nö, war einfach nur die Wahrheit! DAZN ist nicht perfekt, aber sich ständig darüber auszulassen ist IMO eine Frechheit! Es gibt Alternativen und die sollte man einfach nutzen! Im Jahre 2018 ist das doch alles kein Problem mehr! Es nervt einfach, wenn Leute sich pausenlos über DAZN aufregen, obwohl es andere Wege für Übertragungen von Sport gibt! Vor allem bei den Leuten, die sich über US Sport auf DAZN aufregen: Meine Fresse, seid nicht so geizig, holt euch wie ich seit zig Jahren die ligaeigenen Passes, verdammt nochmal! :mad:

Und? Ich habe Kabel und Sat. Das sollte also kein Problem darstellen. Und auch Sky UK lässt sich hierzulande mittlerweile leicht einrichten. Also dass es keine Alternativen für DAZN gibt, davon kann man ja nicht reden.

Klar geht das. Mit genug Geld würde wahrscheinlich sogar die Perform Group Sublizenzen verkaufen! Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man an Rechte rankommen würde.
    Du tust so als würde DAZN nur 3 Veranstaltungen gleichzeitig übertragen. Sorry, da muss ich dich enttäuschen! Es sind oft deutlich mehr als 3 gleichzeitig! Und dann hast du schon wieder das Problem: Angenommen du hast 3 Feeds, aber 10 Veranstaltungen gleichzeitig - wie willst du dann dem gerecht werden? Wenn du Event A, B und C per Sat/Kabel zeigst, freuen sich wohl einige User. Aber wenn du Event D nur noch per Stream anbieten kannst, sind einige User verärgert. Wie willst du es allen gerecht machen? Das geht nicht! Deswegen: Biete alles auf der OTT-Plattform an und jeder kann somit sogar entscheiden wann und wo er seine gewünschte Veranstaltung schaut. Abgesehen davon wäre DAZN linear ein zusätzliches Pay-TV (Perform hätte durch die Übertragung per Sat und Kabel auch höhere Kosten) und wer möchte dafür schon noch extra zahlen? Deutsche sind geizig und wollen am liebsten alles for free. Deswegen wäre das für Perform sicherlich kein kluger Schachzug.

Übrigens: Netflix und Amazon Prime Video streamen auch nur und sind trotzdem verdammt erfolgreich. Was folgern wir daraus? Linear ist die Vergangenheit, Streaming die Zukunft!

Thommygun, Columbo-92 und Sven1549 gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Donald Trump hat auch viel Zustimmung trotzdem ist bewiesen das vieler seiner Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen.
    Zustimmung sagt nicht gleich aus das es der Wahrheit entspricht.
    In mein Augen schreibst du viel Blödsinn und bist ein Dazn Fanboy.
    Damit ist die Sache für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na eh klar daß der Fanboy Kram wieder ausgepackt wird wenn man keine Argumente mehr hat.
    Da sag ich doch nur "Na und ..."

Ich würde bitten das neno86 hier wieder einen Kommentar postet und die Wogen glättet. Er kann das am Besten und wäre gut hier als Mod angestellt

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Manchmal denke ich mir:

Wo bleiben die Zeiten als alles noch Bei SKY gewesen ist und die Leute dieses Unterforum von Spam verschont lassen haben? Lasst es sein oder äußerst euch zum Thema. Ansonsten mache ich es wie früher: Ich lösche einfach alles.

-wolf-, l3art, Gast 149788 und 2 anderen gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht!
    Aber Sport kann man von der Bildqualität schon besser Live übertragen als DAZN es tut.
    Das beweisen NHL und MLB!
    Aber das Angebot von DAZN ist schon klasse!
    Nur wenn sie nächste Saison die CL übertragen liegt in Sachen Bildqualität und Streamstabilität noch sehr viel Arbeit vor DAZN.
    Und ich habe sowohl ATV 4K sowie Fire TV Box 2. und 3. Generation.Da bin ich Hardwaremäßig eigentlich gut aufgestellt.
    Trotzdem bin ich was die Bildqualität angeht nicht zufrieden!
    Von mir aus soll DAZN den Abopreis anheben.Das würde mich nicht stören da das Angebot von DAZN top ist!
    Aber Kritik an der mangelhaften technischen Umsetzung von DAZN muss schon erlaubt sein und ist keineswegs eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    digitalpeter gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mehrheit braucht nicht mehr Feeds und der Rest kann weiterhin über OTT laufen, als Ergänzung ne super Geschichte

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Lustig. Sobald mal irgendwas nicht gezeigt wird, flippen die leute auf twitter und facebook sofort aus, obwohl noch 20 andere Sachen übertragen werden und du willst hier sagen, dass 3 Übertragungen ausreichen.

Es würden dann Aussagen kommen wie, warum wird x gezeigt aber nicht y.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber das interessiert doch nicht die Masse, dafür reicht OTT dann aus