1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zufrieden bin ich nicht!Aber ich kann damit leben!
    Nartuürlich muss zum CL Start im nächsten Jahr schon noch einiges verbessert werden.

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Keiner sagt, dass es nicht noch Spielraum nach oben gibt, was nervt ist dieses permanente, sinnlose und inhaltslose Gebashe. Und dass man so tut, als würde man außerhalb von DAZN ausschließlich Referenz-Full-HD bekommen. Bei sky Sport höre ich permanent Gemecker über das Bild (und Ton), bei den Öffis wird gemeckert, dass es ja kein Full HD ist und für die Privaten muss man auch noch zahlen, alles scheiße. Auf der anderen Seite überhöht man die linearen Anbieter dann wieder über DAZN obwohl man da auch nur am Meckern ist.
    Als Noch-Sky-Abonnent sehe ich mir z. B. jeden Sonntag NASCAR auf Motorvision an. In Full-HD? Nein, in furchtbar mieser SD-Qualität, ich wäre hochzufrieden, wenn sky ein DAZN-like HD-Bild anliefern würde. Aber nein, gibts's nicht, nur SD.

Und, was mich auch nervt ist dieses schwachsinnige "Hoffentlich ist DAZN bald pleite." Ja, weil sich sky dann sicher zurückbesinnt und auf einmal in Massen US-Sport, internationalen Fußball, Rugby und Exoten einkauft. Oder Sport 1, noch lustiger. Dann gibt es das alles eben wieder gar nicht in Deutschland bzw. muss man für jeden Wettbewerb das eigene Streaming-Angebot kaufen. Glaubt jemand, dass sky Sport 1 US wieder zurückholt, wenn DAZN zugrunde geht? Dass ich nicht lache.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Columbo-92
    Eine gut gemeinte Frage und nicht böse gemeint:

Was wäre bzw ist denn daran verkehrt vom jeweiligen Wettbewerb das eigene Angebot zu abonnieren?

So kann dann wirklich jemand für sich buchen und schauen was er will. DAS wäre dann Auswahl. Ich höre nur schon wieder dieses Geheule wie: bäh das wird dann ja teurer........
    Genau das ist der Grund, weshalb man hier besonders sowas schlecht findet. Weil es teurer wird.
    Ich habe überhaupt kein Problem, solche Dienste wie WWE oder US Sport einzeln zu buchen. Dann habe ich die Auswahl oder nicht. Und wenn ich FAN der Sportart bin, kann ich die doch so am Besten unterstützen.

So gut ich DAZN finde, aber bezogen auf US Sport ist es auch nicht das wahre. Klar zeigt man insgesamt mehr als es je in Deutschland gab, aber selber aussuchen was kann ich dann auch nicht ;) Es ist quasi ein Durchschnitt aus allem irgendwie.

Daher sind die einzelnen Angebote dann wirklich die Möglichkeit sich individuell aufzustellen. Finde ich jedenfalls :)

4. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Also, mir geht es nicht darum eine Multi-Milliarden-Liga wie die NFL zu "unterstützen", wirklich nicht, da suche ich mir das günstigste Angebot. Aber, klar macht man dass bei Sportarten, die einem wirklich am Herzen liegen, ich würde z. B. für NFL und College Football ziemlich was springen lassen um das sehen zu können. Oder auch für Formel 1, NASCAR und IndyCar. Aber ich gucke auch sehr gerne mal NHL, MLB oder NBA, aber wäre mir das einige hundert Euro im Jahr wert? Wohl eher nicht. Ich schaue bei DAZN gerne mal Rugby. Aber dafür extra etwas abonnieren? Wohl kaum. Und in seltenen Fällen schaue ich mir auch mal ein Fußball-Spiel an? Aber dafür nochmal extra zahlen? Ne, da verzichte ich eben.

Klar hast du bei DAZN nicht die Auswahl, wie bei den liga-eigenen-Pässen. Aber die Zeit die man so hat ist eben auch begrenzt. DAZN zeigt von den drei US-Ligen, die ich zwar gerne gucke, aber nicht soo intensiv (MLB, NHL und NBA) mehr als ich jemals gucken könnte.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du das war auch nichts gegen dich oder gar deine Sehgewohnheiten ;)
    Aber ob man das ausgeben will oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Nur ich finde dennoch, dass nichts dagegen spricht, wenn es nur einzeln sowas gibt.
    Das heißt ja nicht, dass ich DAZN schlecht finde aber entweder man bucht das, weil man den Sport mag oder eben nicht.
    Nebenbei schauen....gut das ist dann nicht mehr drin, aber was ich eh nur nebenbei schaue, vermisse ich auch nicht wenn es nicht abonniert wäre.
    Aber das ist wohl Geschmacksache. Von daher: auswählen zu können aus allen einzelnen Angeboten ist für mich die beste Sache (und ja es ist teurer als alles in einem, aber so hab ich die Auswahl) :)

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Btw und habt ihr die neuste AppVersion auf dem ATV4K getestet. Hat sich das Update gelohnt oder gibts die Einbrüche immer noch und der StatusQuo hat sich nicht verändert? :)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Bildqualität bei DAZN, besonders beim Fußball, ist mangelhaft und sieht eher wie verpixeltes SD-Bild. Und das schon bei meinem kleinen 32 Zoll Fernseher.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so ist es.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss an deiner Hardware, Internetverbindung oder einer schlecht funktionierenden App liegen. Bei mir ist das Bild über Xbox One S und 46 Zoll TV absolut in Ordnung.

Man kann über Vieles streiten, aber bei einem verpixelten SD-Bild bei 32 Zoll läuft bei dir einiges falsch. Bei NRW10 offenbar auch.

Gast 149788 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, bei mir läuft nix falsch.