1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mein FHD von Samsung wird z.B. als Nicht-PNP Monitor erkannt.
    Im Geräte-Manager den Treiber aktualisiert zu Digital-Flachbildschirm 1920x1080 60Hz.
    Auf dem Computer suchen ->Aus einer Liste auswählen ->Haken raus bei Kompatible Hardware ->rechts suchen.

Dann zu Einstellungen ->System ->Bildschirm wählen ->Erweiterte Anzeigeeinstellungen ->Adaptereigenschaften für Bildschirm xy anzeigen ->Reiter Monitor -> 50 Hz wählen.

So hat es bei mir geklappt & der TV spricht auch in seinem Infobalken von 50Hz.

martin_ger und OHA gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anscheind hat das Apple Tv Update was gebracht .
    Ich hab heute die 3 Premier League spiele geschaut und jetzt das Barca Spiel und nicht einmal ein Qualitätseinbruch .
    Komisch das die Dazn App kein Update bekommen hat und es jetzt trotzdem stabiler läuft.

3. Weedman888

Weedman888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hi kann der Chromecast 2. Generation DAZN nicht mehr in flüssigem 50hz wiedergeben?

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Komischerweise bekomme ich auf dem chromecast am ehesten nen 50fps stream wenn ich diesem vom andeoid tablet anstatt vom iphone auf dem cast sende ... warum weiß ich nicht

Den nutze ich aber seltener da ich den fire tv stick habe... der chromecast ist dann eher der mobile begleitet wenn mal an nem anderen ort sport gebraucht wird

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Seit einigen Tagen läuft DAZN auf meinem Fire TV Stick der 2. Generation deutlich besser und stabiler. Alle Live-Streams laufen z. B. jetzt sofort und komplett durchgehend in 50 FPS ruckelfrei. Ohne Rückfälle auf 25 FPS. Das macht jetzt deutlich mehr Spaß zuzuschauen als vorher. Wenn man jetzt noch den verpixelten Rasen beim Fußball wegbekommen würde.....Das nervt mich noch gewaltig.

Thommygun gefällt das.
  6. Bodo666

Bodo666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich habe durch meinen neuen Wohnzimmer-TV den alten Phillips 32'' Full HD TV ins Schlafzimmer gestellt.
    Dadurch, dass der Neue TV im Wohnzimmer auch Smart TV Apps hat, habe ich meinen Chromecast (1. Generation) auch im Schlafzimmer an den TV angeschlossen.

Nun klappt fast alles (Zattoo, Waipu, Eurosport-Player, YouTube, Netflix) perfekt und flüssig! AUSSER DAZN... :-(

Jegliche Streams - unabhängig welcher Sport - fangen nach spätestens 10 Sekunden an zu stocken, ruckeln und der Ton zu kritschelt und verhaspelt sich auch alle paar Sekunden. Unerträglich...

Ich hab es schon mit der 50hz Funktion in der Chromecast App versucht. Nichts.
    Den Chromecast Stick komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts.
    Chromecast am neuen Samsung 4k TV testweise angeschlossen. Dieselben Probleme.

Hat noch jemand Probleme mit dem 1er-Chromecast und DAZN? Ich dachte eigentlich, dass würde laufen... alle anderen Apps haben ja auch null Probleme.

Danke im Vorraus!

7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Und die anderen Apps, die null Probleme haben, streamen auch FullHD mit 50 fps und 7 Mbit/s? Die ersten drei fallen schon mal weg.

8. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    @Bodo666 Habe das gleiche Problem mit meinem Chromecast der 1. Generation. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass DAZN mit dem 1. Chromecast schon mal flüssig lief. Habe eben nochmal einen Versuch unternommen, dabei lief der Livestream ziemlich hakelig. Dann mal die Zusammenfassung von Köln - Mainz ausprobiert, die lief gut durch, jedoch wird hierbei vermutlich nur mit 25 fps gestreamt. Der Chromecast ist dabei auf 50 HZ gestellt und ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen mit dem Adapter von Google.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im großen und ganzen kann man sagen das Dazn nach 1 1/2 Jahren immer noch in der Testphase ist .
    Ich denke das wird bestimmt auch noch 2 -3 Jahre dauern bis Dazn auf einem guten Level läuft vor allem wenn man die Spiele aus Spanien und Italien nimmt ist das ja eine Bildqualität aus den letzten Jahrhundert.

digitalpeter und TefeDiskus gefällt das.
  10. Bodo666

Bodo666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok danke für den Test!
    Dann liegt es ja schon mal nicht an meinem Chromecast. Hatte schon gedacht, dass der evtl. ne Macke hat.

Hast du denn DAZN mit einem anderen Stick (Chromecast 2 oder Chromecast Ultra) flüssig am laufen? Oder gibt es derzeit dafür keine Lösung?