1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    doch der war auch so schlecht . 1 JAHR vorher ^^

man hatte also ein ganzes Jahr Zeit um aus den Fehlern zu lernen und was hat man gemacht? Man ist so gestartet, wie ein Jahr vorher in D-A-CH-J.

Als hätte man in der Zeit nix gelernt.

das sagt man über DAZN schon seit dem Start August 2016 ^^

Bislang erhält Sky keine Rechte zurück, sie verlieren alle Stück für Stück. Als gut zahlender Sky Kunde würde ich mich verarscht vorkommen. So wie derzeit die Leute, die wegen Formel 1 ein 1-2 Jahres Abo abgeschlossen haben und jetzt erst merken, dass Sky die Rechte garnicht mehr hat.^^

VM_83 und Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man gerade deswegen die Fragen stellen kann:
    a) sind die Rechte für Deutschland tatsächlich bisher so uninteressant, weil es keinen weiter stört?
    oder
    b) die Kunden in Deutschland echt so genügsam, dass es bisher egal ist?

Wenn denke ich eher a. Denn wie gesagt es hängt vom Markt ab und was in Kanada die NFL ist, ist hier die Bundesliga und die danach die CL.
    Dann wird es erst interessant. Alles davor interessiert nicht wirklich ;)

sanktnapf gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ihr habt alle den Artikel nicht gelesen weil dann würden wieder nicht die selben Attitüden kommen.

In Canada ging es um den Zeitversatz um an Social Media Second Screen teilzunehmen.
    Siehe hier:
    Nur am Anfang war es Problem das nicht alle Spiele vorhanden waren und das nicht alle Deveices abgedeckt sind aber der Hauptgrund waren die Social Media Second Screens. Den das dürfte drüben der heisse Scheiss sein (man hats ja gesehen als die NFL die Donnerstags Spiele zu Twitter gab) und wir kritisieren eigentlich dieses neumodische bei den p7maxx Übertragungen und Icke.

Aber wie gesagt, muss jeder selbst seine Schlüsse aus dem Artikel ziehen.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke einfach das Dazn in Deutschland viel jüngere Kunden hat, die nicht so viel wert auf gute Qualität legen.
    Es hat doch mal einer gepostet über welche Geräte Dazn am meisten geschaut wird und da ist der Desktop mit 30% an erster stelle, danach kommt dann die Spiele Konsole mit 23%
    Wenn die Spiele Konsole bei 23 % liegt dann kann man sich schon vorstellen wie jung die Kunden im Durchschnitt bei Dazn sind.

Force und digitalpeter gefällt das.
  5. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also so ist das nicht, hab das Interview mal wieder raus geholt Mit dieser Marketing-Strategie will Dazn Live-Streaming revolutionieren
    Bei 19:15 min gehts beim eingebetteten Soundcloud los.
    Man spricht von 50% Living Room Experience (also SmartTV und Konsolen (nicht nur Spielekonsolen), 30% mobile Nutzung und der Rest ist Browser.
    Wobei Browser immer weniger wird, am Anfang bestimmt bei 30% aber wird immer weniger

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vergleich es gern mit meiner jugend... was hätte ich da für eine günstige kombination von bissl buli live über eurosport und einem dicken livepaket für DAZN alles getan

Damals war der ganz große sport bei premiere zuhause und für mich als rotzigen weder erreichbar noch zu bezahlen....

Für alteingesessene sicherlich eine katastrophe, denn es geht technisch nur wenig über das lineare tv signal .... auf der anderen seite hat man nun auch als „rotziger“, student oder eben kleinverdiener die möglichkeit sich für ne schmale mark eine starke alternative zu Sky zu basteln ....

Premiere war zu seinen hochzeiten mit mega rechten bestückt, so auch seine partner, aber aus sicht der oben genannten gruppen auch nicht so einfach zugänglich gewesen ist ... auch wenn der grund möglicherweise nur ein finanzieller war und kein technischer wie es heute mit DAZN für fans der linesren tv sender ist

DAZN knabbert ja auch nicht nur ausschließlich an potentiellen sky kunden rum, sie können auch diejenigen erreichen die als neue generation gelten und das zu einem extrem fairen preis inklusive problemloser mitnahme rüber zum kollegen....

MAn sollte sich gewöhnen, dass es beides geben wird in zukunft. Sky UND Dazn .... und sich freuen wenn BEIDE erfolg haben mit ihrem programm, denn dann bekommen wir alle viel geboten

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das Ding mit den viel genutzten Konsolen ist auch einfach zu erklären.
    Fast jeder hat doch heutzutage in seinem Leben schon mal mindestens eine Konsole erwoben bzw. wenn man älter wird zumindest noch aus Jugendzeiten noch bei sich rumliegen. Die wird dann halt noch genutzt, und das auch noch mit ca. 40 Jahren. Ich selbst geh bald auf die 40 zu und nutze immer noch regelmäßig meine Playstation 4 (zuvor X-Box 360, Playstation 2 usw.). Ich zocke zwar nicht mehr so häufig (meistens nur noch die Must Have Games), aber nutze die vor allem wegen der Apps.
    Ist doch auch einfacher miteinander zu verbinden, als dass man sich wegen DAZN sofort einen neuen TV zulegt, sofern noch nicht erforderlich, um darauf DAZN zu gucken.

Chefkoch1974 und VM_83 gefällt das.
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Na super, jetzt ziehen die iOS und Android Versionen hoch und beim FireTV wieder Ladekreise.
    In 18 min Championship Spiel schon drei und vorher beim NFLN auch einen.
    Das hab ich schon ewig nicht mehr gehabt

9. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ... und kaum schreib ich das Post vor 12 min keine Ladekreise mehr aber der Rasen ist nun mehr Pixelmatch. Also wird vielleicht doch an ein paar Rädchen gedreht.

10. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie ist bei Euch die Qualität bei Brentford-Sheffield? Worüber schaut ihr? Wie ist die Bildrate?
    Danke für Infos...