1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich gebe mich bei einen 55"TV aufwärts doch nicht mit einem 720p Sport Stream zufrieden.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Besser ein guter 720p stream. Beim Fußball sind aber dann schon die Datenraten notwendig, wie sie DAZN aktuell bei 1080p fährt. Man müsste sich jedes mal den Rasen anschauen und dann kann man gegf. die Bitrate drosseln.

Schnirps gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    U-HD über Sat ist beim Live Sport das Maß der Dinge.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Schnirps gefällt das.
  5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe seit heute einen DAZN-Abo und das Live-Bild der bisherige Spiele fand ich ordentlich bis gut. Man merkt aber schon, dass hin und wieder mal kleinere FPS-Einbrüche gibt, was für mich jetzt nicht so als extrem störend befinde.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute das Liverpool Spiel war zum Beispiel Bildtechnisch mal wieder ne Katastrophe.

Die Datenrate hat für den Rasen in 1080p nicht ausgereicht, noch nicht mal annährend.

Man müsste wirklich flexibel auf die Events reagieren. Darts oder auch Basketball in der Halle könnten weiterhin in 1080p laufen, Fußball oder Football aber auf 720p reduzieren, bei gleicher Datenrate natürlich, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

Schnirps gefällt das.
  7. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin wie gesagt seit heute Testkunde und die Bildqualität auf meiner UHD-Glotze, ist die reinste Beleidigung. Hätte nicht gedacht, dass man sowas für Geld angeboten bekommt.

digitalpeter, Marc!? und Schnirps gefällt das.
  8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Optimal wäre es in der Tat, wenn man bei gleichbleibender Datenrate die Auflösung auf 720p reduziert. Vermute mal, dass DAZN zur Ihren CL- und EL-Premiere in dieser Bereich was macht.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich schaue gerade auf nem 65er Tv MLBtv live. Feinstes klares Bild. Null artefakte oder dergleichen.
    Ansonsten stehen die NHL, NFL oder NBA dem in Nichts nach. Die amis können Streaming ;)
    Glaub es oder lass es, aber die liefern mit 720p so ein klasse Bild dagegen stinken die anderen ab. Ist nunmal so ;)

crunchips1968 gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich gebe mich doch mit meinen CL Benz nicht mit einer kleinen Landstraße zufrieden (muss schon 'ne sechsspurige Autobahn sein) und ich gebe mich mit meinen 20cm Schw@nz nicht mit einer ... aber lassen wird das. Ist eh immer das selbe mit einigen Usern. Das sein TV eventuell nicht gut Upscaling durchführt das kommt ihn nicht in den Sinn.

Wir drehen uns im Kreis, wie damals 25fps und/oder 50fps. Jetzt haben wir die 50fps und sind auch nicht zufrieden. Obwohl ich schon damals beim Start von FCBayernTV gesagt habe das 50fps auch nicht der Stein der Weisen sind.

Und weil hier immer alle auf die US-Streaming Sachen und Dienstleister abfahren. Wenn die so gut sind warum bringt dann BAMTech mit dem Eurosportplayer nichts zusammen? Und beim ESPNPlayer hatte ich mit der Android App zur College Bowl Zeit Tonversatz (Kommentator hat schon Touchdown gerufen und der QB hat doch noch nicht mal abgeworfen gehabt)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018