1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür ist #BETRMA mal wieder unterirdisch auf dem ATV. Auf dem FTV2 läuft es.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich so bestätigen erste Halbzeit mit Schwankungen 2 Halbzeit lief gut durch .
    und es liegt 100% nicht am Internet das problem mit dem Apple Tv 4k gibt es ja schon seit anfang Januar
    Es kann nur am Apple Tv oder an Dazn liegen

Komisch ist auch das die Quaitätsschwankungen bei spielen aus Spanien extrem sind da hab ich die alle paar Minuten . Bei Spielen aus England hab ich vielleicht 2-3 Schwankungen pro spiel

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange live Fernsehen oder andere live Dienste super funktionieren (Ausnahmen können immer mal vorkommen) wird es wohl nicht am AppleTV liegen.
    Erst gestern Abend / Nacht wieder NHL live geschaut, eins um 20:00 und eins um 23:00. Da kanns auch vorkommen, natürlich. Aber ich konnte die beiden Spiele insgesamt sehr gut anschauen. Ich musste mich nicht alle paar Minuten mit Matschbildern rumärgern.

Klar ist keine App oder kein Stream zu 100% frei von Fehlern, es ist eben ein Stream, aber seit ich die USPässe habe, sagt selbst meine Familie, dass man so Sport schauen kann. Da sind Welten dazwischen und darum gehts.
    Klar kann es haken, aber alle paar Minuten totaler Matsch (Bild unerkennbar) macht das schauen nicht gerade als Freude.

Zattoo etc. in HD oder so haben gar keine Probleme beim liveTV oder die WWE im live Stream oder so. Zumindest nicht derart, wie gesagt perfekt gibts ja nun auch nicht.

Umso mehr finde ich es schade, dass DAZN so keine Spaß macht. Was nützt es mir, wenn jede 2 Minuten oder so das Bild totaler Matsch ist und dann im nächsten Moment wieder HD und das im Minutentakt. Wie gesagt dieselben Schwankungen kann ich mich an die PS4, FireTV etc. erinnern, die es seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.

Das hat nischt mit dem AppleTV4K zu tun. Wie es auf dem 4er läuft ka, hab ich nicht. Und solange alle anderen Dienste wie EurosportPlayer live etc. einwandfrei durchlaufen, öhm solange darf man zu 100% davon ausgehen, dass es nix mit einem Hardwareproblem zu tun hat.

Ich hab den Support nicht mehr angeschrieben, denn blödsinnige Aussagen wie Internet oder gar Routerprobleme, nunja, sowas ist mir auch zu doof. Rest läuft ja und sogar die Leitung ist zu Stoßzeiten einwandfrei (alls schon durchgetestet).

Von daher sage ich aber auch: entweder man lebt derzeit damit, nutzt ein anderes Device oder lässt es. Steht jedem frei, aber bitte endlich aufhören mit dem Quatsch es liegt an der Leitung. Denn im selben Netz mit einem anderen Device, wo es dann läuft hat ja keine andere Leitung zur Verfügung, also humbug.

Damit leben, oder eben nicht heißt die Devise ;)

pallmall85 gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Schwankungen waren gestern auch beim Tennis so! über den Amazon Fire TV Stick 2 einmal SD dann wieder HD so gang dass die ganze Zeit!

5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weil wir gerade wieder beim Thema "woanders geht es ja auch" sind: Ich habe gestern über 4 Stunden das Daytona 500 über FuboTV auf FOX geschaut, inkl. Getflix DNS (um es überhaupt nutzen zu können). Bild war sehr gut und kein einziger Abbrecher noch wurde das Bild jemals schlechter! Das war einfach durchweg top! Hier sieht man mal wieder das es ja doch geht. Und dort sind die Server in den USA...

Schnirps gefällt das.
  6. VM_83

VM_83 Guest

Was soll uns das sagen?

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Account Einstellungen / Browser
    Nur mal so am Rande: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprachumstellung im Account von Englisch auf Deutsch und wieder zurück unmittelbar umgestellt wird. Das heißt, man muss nicht mehr so wie bisher ca. 10- 15 Min warten, damit die Einstellungen greifen und sichtbar sind.(y)

VM_83 gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es bei Apple mit der Anpassung der Frameraten zu tun haben? Vielleicht kommt die App damit nicht zurecht. Als ich DAZN noch hatte, lief es unter tvOS einwandfrei, da gab es aber die Anpassung noch nicht..

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst framerate Anpassung hat was mit matschbild etc. zu tun ?
    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh mann Dazn dass ihr einfach nicht in der Lage seid in 720p50 zusenden wo das Bild viel besser aussieht!
    Als in 1920x1080 50fps.