1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Hast du mal probiert, bei den DAZN-Livestreams diese für eine längere Zeit zu pausieren/stoppen und dann weiterlaufen lassen? Gib dem AppleTV mal eine Minute Rückstand, dann hat er viel mehr Puffermöglichkeit, also so ungefähr eine Minute, falls die App das auch ausnutzen kann/will.

    Übrigens, die einzelnen Fragmente/Chunks haben eine Länge von 3,84 Sekunden bei Smoothstreaming und mpegDASH. Könnte aber sein, dass Apple-Technik von DAZN das Streamformat HLS bekommt, ist ja Apple nicht ganz unbekannt.
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab heute massive Probleme mit DAZN. Bild bleibt hin und wieder stehen...
     
    tefediskus und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen sage ich ja. Die Apps für etwaige devices müssen halt weiter verbessert werden. Besonders iOS wie @pallmall85 schrieb (nutze ich für dazn nicht) und appletv4k bedürfen derzeit der Stabilität. Das hat nichts mit dem Gerät selbst zu tun.
    @digifern also anderes wie nba schalte ich ein und es läuft. Bei dazn hab ich das wie du schriebst schon ähnlich probiert, tritt dann trotzdem auf. Es sind halt deren Apps die nicht rund laufen, denn wie gesagt live Übertragung nhl oder nba anschalten und läuft. Da drücke ich auch nicht auf Pause oder so.
    Dass deren Apps auch so Macken haben können ist klar, dann startet man neu und es läuft. Kommt aber ehrlich bei nba bisher nie vor, nhl auch nicht und Nfl einen Abend wo ich mal neu starten musste.
    Zattoo etc laufen auch ohne Mängel. Daher schade aber derzeit passen die Apps eben auf Apple gar nicht. Bestätigen ja andere Nutzer hier auch. Auf android derzeit scheint es am besten zu sein. Mal sehen wann es wieder anders aussieht.
    Zumal ich durch die Pässe eine wesentlich bessere Bitrate habe und meinen Sport soweit damit sogar abgedeckt habe. Aber denke dass weiterhin Updates kommen werden, nur mit der CL sehe ich da bisher große Sorgen, aber kann sich ja ändern :)
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ich hatte heute auch gleich zu Anpfiff der 2. HZ beim Birmingham Derby einen ziemlichen Qualitätseinbruch das ich dann auf Sport1+ umgeschalten habe. Eigentlich schade den ich wollte das Spiel wirklich mit englischen Kommentator weiter schauen und weil die Kommentatoren bei Sport1+ bei Championship und SPFL eine Katastrophe sind.

    Und das mit FireTV Box und der letzten App Version. Also ist nicht nur AppleTV der Wurm drinnen.
     
    Pedigi und Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo man sieht dass es an den Apps liegt auch gestern deutlich:

    Abends die Spiele jeweils live liefen soweit sehr gut und ohne wesentliche Probleme und das sage ich obwohl ich beim kleinsten Hänger schon genervt bin. NHL hakte beim start und musste App neu starten aber dann auch ohne große Probleme mehr :)

    Heute früh den nba 24/7 live stream angemacht und direkt Ladekreis gehabt.

    Wie gesagt die müssen alle ihre Apps an das moderne tvOS anpassen bzw. generell die Stabilität verbessern. Aber so ist das halt. Streaming ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bezweifle dass das an den Apps selber liegt. Ich habe die Probleme auch über Kodi, wo das App ja inoffiziell ist dh. nicht von DAZN. Das liegt an deren Streams/Servern bzw ist ein generelles Routing Problem.

    Bei mir ist es momentan schlimmer geworden. Ich hatte eigentlich sonst nur sehr selten wirkliche Probleme über Kodi.
     
    AlBarto und misteranonymus gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja hab schon vieles durch: hab über Technik (also mit live Messungen), PingMessungen etc. alles durch. Verschiedene Devices und wenn man so liest im Internet (bezieht sich auch auf die US-Ligen), scheitert es an den Applikationen. Es sind zu Hauf ähnliche Probleme (wenn sie dann auftreten), von Freeze, Ladekreise, Qualitmatsch etc. bei DAZN, NHL, NBA etc.
    Solange die Apps (die zwar grundsätzlich laufen) nicht angepasst werden kommt es immer wieder dazu.
    Messungen der Speeds etc. zeigen stabile Leitung und auf der PS4 zB läuft sogar DAZN gut. Andere Nutzer hier bestätigen es ja auch.
    Interessant ist nur immer, dass Apps die vorher sehr gut funktioniert haben plötzlich derart Probleme bereiten (Chromecast ist ja selbiges Verhalten wie du weißt).
    Das geht anderen Anbietern ja ebenfalls so, und mir ist auch klar dass auch die US Ligen Probleme haben (gestern Abend war es mal bei NHL live auch so). Jedoch in Summe laufen die eigentlich sehr gut, also ich beschwere mich da nicht. (Übrigens Knicks vs. Pacers war ein sehr gutes Spiel!(y))
    Wie gesagt Zattoo live TV in HD oder sowas wie DirectTV (ist ja auch USAnbieter) etc. laufen ebenfalls perfekt. Daher liegt es einzig und allein an den Anbietern, ihre Apps (oder welche Problem sie auch immer haben mögen) so zu bearbeiten, dass das eben nicht mehr in der Masse auftritt ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kollege schrieb gestern Abend, war total begeistert von der Quali des Liverpool-Spiels, ob das evtl. der 50fps-Test sei (hat AFTV 4k Box über LAN an Speedport-Hybrid), ich habs mit AFTV Stick 2 geprüft (WLAN VDSL 50Mbit) ruckelnd, Bild aber gut und lief durchgehend (kein Ladekreis), PS4 noch zum Vergleich, da liefs flüssiger, Bildqualität aber schlechter, dunkler und weniger Kontrast...irgendwie immer noch enttäuschend....
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Egal was du für ein Gerät benutzt die Bildqualität wird immer gleich bleiben beschissen;)
     
    tefediskus gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sieht man, derzeit liefert FireTV4K konstant die beste Appstabilität ;)
    Es sind halt die Entwickler gefragt :D
     
    sanktnapf gefällt das.