1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. VM_83

VM_83 Guest

Anzeige
    Ich bin ja mit verwackelten Streams und SkyGO groß geworden, da ist man ja schon froh, wenn es überhaupt erkennbar ist, um welche Sportart es sich handelt.

Aber du hast natürlich recht: Es sollte ein höherer Anspruch herrschen bei DAZN. Die Bundesligahighlights in 25fps sind zum Beispiel nicht nachvollziehbar.

Schnirps gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja hab an der gleichen Stelle auch ein Ton Aussetzer drin

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Qualität der Liga entspricht Qulität des Streams mit nur 25fps ;)

Nein Spaß ohne, der Rasen ist mir im Prinzip egal und nachdem ich eh 4 Meter vom TV auf meiner Couch liege sehe ich das "Matschbild" vom Rasen nicht. Mir gehts eigentlich immer noch um das Spiel selbst ob es spannend ist oder nicht. Und das sind halt die Unterschiede zwischen den Usern hier

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich unterscheide nicht den Matschrasen, sondern meine mit Matschbild einen Einbruch insgesamt ;)
    Von HD Bild hin zu Pixelbrei dann wieder hoch zu HD-Bild (lassen wir die Bitrate mal außen vor). Diese Schwankungen sind bei der gegenwärtigen AppleTV4K App standard. Also quasi dieselben Stabilitätsprobleme, die es bei den Versionen 1.16.X damals beim FireTV und PS4 ebenfalls gab.
    Das bemängel ich. Der Matschrasen und schnelle Bewegungen sind der Bitrate geschuldet. Ein Klasse Bild liefern NFL etc. wegen wesentlich höherer Bitrate ok, da zahlt man auch mehr.
    Mir gehts mit Matschbild immer nur um die Stabilität des Streams an sich mit denselben Fehlern, wie in den anfänglichen Versionen damals der alten 1.16.X App Versionen der anderen Geräte ;)

Bitrate ist "erstmal" zweitrangig obwohl ich nun schon weiß, dass der NFL-GP definitv mich wieder gewinnen wird und beim Rest mal schauen, aber die NHL scheint mich auch wieder zu gewinnen. Bei so einem Bild kann ich kaum nein sagen bei einem Stream :)

5. VM_83

VM_83 Guest

Dann siehst du mehr Qualität als ich in der Bundesliga :)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bundesliga ist im moment genauso langweilig wie das Dazn Bild ;)

TefeDiskus gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesliga und Qualität. Zwei Welten prallen aufeinander :D

rom2409, Redheat21 und misteranonymus gefällt das.
  8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du eigentlich noch eine andere Schallplatte, oder wirklich nur die eine?

VM_83, Redheat21 und SpongeTheBob gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schallplatten höre ich schon lange nicht mehr:ROFLMAO:

TefeDiskus gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Nein, es sind immer die selben dümmlichen Einzeiler, wo er entweder die Bildqualität von etwas bemeckert oder schreibt "Wieder so einer der alles umsonst haben will", abgerundet wird das dann mit einem" (n)".

Langsam nervt es.