1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bild und Ton hatte man 1950 auch. Ich dachte die Menschheit entwickelt sich immer weiter....gilt wohl nicht für alle hier im Forum.

chris1969, Damn True, sanktnapf und 3 anderen gefällt das.
  2. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich hab mir eben mal die Highlights von Chelsea-Watford angeschaut (von Liverpool-Tottenham konnte ich jetzt keine Highlights finden, nur das komplette Spiel). Bei den Highlights hatte ich keine Tonprobleme. Auch Bild war in Ordnung. Generell kann ich die vielen Beschwerden hier über die Bildqualität bei DAZN nicht ganz nachvollziehen - wenn ich mir gerade das Spiel Leverkusen-Bremen bei ARD HD anschaue, ist z.B. das Bild des Rasens doch nicht wirklich besser/schärfer als das bei DAZN (wobei ich jetzt nur für einen 42 Zoll-TV sprechen kann).

Ich vermute mal, dass die Ursachen in den so unterschiedlichen Erfahrungen hier einerseits begründet sind in mehr oder weniger gut ausgereiften Apps. Andererseits glaube ich, dass die Zoll-Größe eines TVs hier sehr viel ausmacht: Auf einem 32 oder 42 Zoll hat man bezüglich Bildschärfe wohl weniger Probleme als auf einem 55 Zoll oder 65 Zoll - solche Unterschiede sieht man ja teilweise auch schon bei linearem HD-TV (ein Grund, warum ich bewusst keinen größeren TV als 49 Zoll mir zugelegt hatte).

Blue7 gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    besseres Internet wenn ich das schon höre. Also mir gefällt ja dazn aber es liegt ausschließlich bei den qualischwankungen an den Apps und nichts anderes.
    Und die Aussage froh über Bild und Ton ? Toll wenn das Bild aber eben weil die Apps instabil sind, aus pixelbrei besteht und nichtmal sd Qualität hat und im nächsten Moment wieder gut und dann wieder Matsch. Das meinst du darüber ist man froh ? Nunja ich nicht ;)
    Aber Updates werden dafür auch kommen und ja dazn ist gut!
    Jedoch sind manche aussagen einfach nur blödsinn.
    Schaff dir besseres Internet an, ja ne ist klar, selten sowas dämliches gelesen.

Weil die App dort derzeit gut funktioniert ! Man man ;)
    Und nix anderes ist der Grund dass dazn bei dir funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2018
    sanktnapf gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es läuft einfach nur stabil.. mehr nicht das Bild ist trotzdem ein Matsch Bild!

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich finde es auch befremdlich dass es hier leute gibt die mit der technischen qualität von dazn zufrieden sind- oder sich das zumindest einreden.

Dazn ist kein samariter- die nehmen jeden monat unser bares und dafür kann man 2018 auch eine bessere bildqualität verlangen. "froh zu sein dass man überhaupt bild und ton hat" ... klar ich bin so dankbar dass ich denen geld geben darf um ihre streams ansehen zu dürfen.

ich habe ne 200er leitung und der tv sowie der fire tv sind via LAN angebunden. es liegt natürllich NICHT an der internetverbindung sondern an schlecht programmierten apps und nicht ausreichenden servern.

dazn muss da unbedingt nachbessern. das ist einfach nicht stand der zeit. full hd streams mit dolby und 50 fps sind doch schon längst kein wunschdenken oder ein traum mehr sondern können realität sein. dann bin ich auch bereit 15 € zu zahlen.
    der rasen auf einem 65" tv sieht bei bewegung einfach scheußlich aus, da nützt mir auch nichts dass die grafiken und nahaufnahmen oft gut und scharf aussehen.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    das stimmt. TV Größe und Sitzabstand machen sehr viel aus.

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Moin, kann mir jemand in aller Kürze sagen, wie die Erfahrungen mit DAZN auf der XBOX ONE S sind? Habe eine 200er Leitung von Kabel Deutschland/Vodafone. Danke!

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Hauptproblem bei Dazn ist einfach das man nicht pauschal sagen kann das Dazn gut bzw schlecht läuft . Es ist von so vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig das man nie sagen kann, Dazn läuft perfekt .
    Bestes Beispiel ist doch der Apple Tv, vor einigen Monaten noch als das Device angeprießen was am besten für Dazn geeignet ist aber seit paar Wochen läuft die Dazn App über den Apple Tv garnicht mehr so perfekt , auch andere devices haben bei den ein oder anderen immer mal Probleme.
    Nach fast 17 Monaten sollte das doch wirklich besser laufen und nicht das man nach jeden Update Angst haben muss das sich die App verschlechtert .

Thommygun, pallmall85, VM_83 und 3 anderen gefällt das.
  9. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habs jetzt auch über die Android APP am Smartphone mit WLAN bzw im LTE Netz probiert so fällt beispielsweise kurz in der Szene (chance vergeben) vor dem 1:1 beim wanyama Schuss von tot ham der ton kurz aus hat das sonst niemand?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Erstmal muss ich sagen, ich habe einen AFTV2 mit LAN-Anschluss und ich bin mit dem Bild was ich so sehe zufrieden. Klar ist der Rasen bei Fussball nicht immer jeder Grashalm zu erkennen, aber viele Übertreiben hier auch mit das Bild ist unscharf, verwaschen.
    Ich habe einen Panasonic 47Zoll und Panasonic 4K 50 Zoll TV und das Bild ist bei beiden TVs super, gut beim 47er deutlich besser, weil hier der Fernseher auf den 4K Panel kein Bild skalieren muss, aber für 10€ kann man sich wirklich nicht beklagen, da gibt es schlimmere Übertragungen sogar im linearen TV. Finde z.B. das eine oder andere Bundesliga Spiel in HD auf Sky aktuelle Saison via Sat schlimmer und verwaschener.
    Man sollte sich aber auch bedenken, um so größer der TV und um so billiger der TV (sag nur Samsung) desto schlechter sieht natürlich das Bild auch wieder aus.

nbk: Dolby bei Sportstreaming wirst du garantiert nie bekommen. Das einzige was mich hier bei DAZN stört ist, dass die Stadion-Atmosphäre bei DD2.0 komplett unterdrückt wird.

MichaelMyers, Redheat21 und Gast 149788 gefällt das.