1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da ja auf den Geräten der F-Series ja keine SmartTV-App kommen wird, werde ich wohl für diesen etwas investieren müssen.

Kurze Frage: Wie sieht es mit der Qualität des Fire TVs aus? Oder reicht ein Stick aus?

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die app vom Fire TV ist immernoch kacke.

3. frakturfreak

frakturfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wusste gar nicht, dass Sie die App so gut programmiert haben, dass nach einer bestimmten Konstrllation von Wartesymbol und Vorspulen zurück zum Livebild dein Bildschitmschoner mit Samsunglogo nack 10 Minuten Inaktivität kommt.

4. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

habe jetzt folgendes festgestellt(@ PC-Profis: nicht lachen-kenne mich einfach nicht so toll aus!):

Mein Pingwert geht zu Stoßzeiten von 29 oder 30 auf bis zu über 100ms. Der Vodafonespeedtest zeigt auch viele Zacken beim Downloadtest.
    Bei Pingwerten von 30 kann ich DAZN optimal benutzen( z.B. vormittags), zu Stoßzeiten und Pingwerten zwischen 70 und 120 ms kommt es zu beschriebenen Schwankungen in der Bildqualität.

Ist also der hohe Pingwert mögliche Ursache für die Qualitätsschwankungen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

baumar66

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    was hast gepingt? Passiert das bei anderen Seiten mit einen Ping auch? Wenn ja würde ich mit dem Provider sprechen weil dann hat der Probleme

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn sich dein Ping verschlechtert, wie sieht es mit deinem Jitter aus? Kannst du hier als Test mal durchführen (zumindest sieht man hier ein Ergebnis speedtest.unitymedia.de ). Der Jitter sollte nicht hoch ausfallen, sonst hast du eine schlechte Leitung zudem Zeitpunkt. Kann ja durchaus sein, dass es eine Störung gibt, die nur zum bestimmten Zeit auftaucht. Wie sieht es mit anderen Seiten aus? Bei Speedtest.net kannst du verschiedene Server testen, dann siehst du ob es auch bei anderen Servern die Probleme gibt. Das Ergebnis kannst du ja mal hier mitteilen. :)

7. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    @misteranonymus : ich mache den Vodafonespeedtest( keine Ahnung was da angepingt wird), der zu Stoßzeiten hohe Latenzwerte aufzeigt.
    @AlBarto: habe den Test auf unitymedia durchgeführt( 18000DL und 7000Ul- zeigt allerdings keinen Pingwert an
    Bei Speedtest werden ebenso diese hohen Pingwerte angezeigt!
    Eben gerade bei Vodafone Speedtest: 33,7DL, 9,1 UL und 84 ms Latenzwert- den ganzen Tag hatte ich eine Wert von 29 ms( bis 20:00 Uhr)

Fakt ist: bei einem Ping bzw. Latenzwert von bis zu 50 ms kann ich DAZN in sehr guter Qualität schauen- darüber immer wieder Schwankungen!

Bin fleißig am Ticketnummern sammeln um gute Argumente bei Vodafone zu haben- wenn es nicht besser wird über Anwalt Sonderkündigung!

Kann leider meinen Job nicht aufgeben, nur weil mein Anschluss nachts und morgens am besten funktioniert!

Gruß baumar66

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Der Ping und der Jitter wird schon angezeigt. Ok. Ich sehe gerade, dass der Test seit gestern geändert wurde. So ein Mist. Früher konntest du noch den Ping und Jitter sehen.... Dreck....

Im eigenen Netz werden immer kleinere Pings angegeben. Z.b Telekom Speedtest zeigt mir immer 20 ms. Warum auch immer so hoch. Wenn ich den Test mit anderen Servern mache, "nur" 30-35ms. Wenn dein Ping stark schwankt, dann wird deine Leitung voraussichtlich mit Störungen behaftet sein, selbst wenn du einen guten Download und Upload hast. Teste auch mal hier Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test

Es sollte dir zumindest einen weiteren Anhaltspunkt zeigen. Ansonsten kann es auch sein, dass der AS von deinem Anbieter mit DAZN nicht richtig funktioniert. Könnte dann auch mit DAZN zusammenhängen. Es gab ja zum Beispiel auch Probleme mit Unitymedia und Cacheservern von Netflix. Das wurde wohl aber wieder behoben. Die großen Anbieter blocken auch mal ganz gerne.

Welche Alternativen hast du sonst noch zu wechseln? Kabel? SAT? LTE??

9. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vodafone: Lahmer DSL-Downstream und hoher Ping am Abend

Bist wohl auch von betroffen

10. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Al Barto,

na ja selbst der Vodafone Test zeigt ja sehr hohe Werte! Bei dem von dir geschriebenen Link komme ich zu einem Ping von 116( Vodafonetest: 105)
    DerJitter liegt bei 6ms( Was ist eigentlich genau der jitter?).

Ob mein Anbieter mit DAZN funktioniert, kann ich nur mit ja beantworten- zumindest bei einem Pingwert von um die 30ms!

@Zombibär: danke für den Hinweis- gefühlt ist das halbe Forum von Vodafone voll mit diesen Problemhinweisen!
    Alternative wäre ein Wechsel zur Telekom die einzige Möglichkeit- habe gelesen die benutzen wohl andere bzw. bessere Leitungen oder sonst was!

Hinweis: bin auch aus Unterfranken!

Gruss baumar66