1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du musst den nicht so ernst nehmen der muss immer seinen Senf dazugeben!

2. Gast 149788

Gast 149788 Guest

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    weil es CHIP sagt? :D

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab mal nen podcast mit einem von dazn. Weiß nicht welche position er hatte, war aber weit oben une er meinte, es wäre einem lieber wenn jeder nen eigenen hätte aber man kann die leute nicht aufhalten es zu teilen.

Da man eh nur 2 streams gleichzeitig anhaben kann ist es nicht so dramatisch. Bei netflix ist mit den 4 viel mehr spielraum . Es können ja sogar mehr als 4 leute die accountdaten haben solange nicht alle gleichzeitig schauen.

Bei dazn zwar auch aber wenn ein spiel stattfindet, wären viel eher mehr leute gleichzeitig on.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  5. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    War das direkt ein Mitarbeiter von DAZN, der meinte, dass man die Leute nicht aufhalten könne, es zu teilen?

Was meint ihr, wie viel Prozent der DAZN-Nutzer teilen ihren Account und würde DAZN die IP-Adressen bei gleichzeitiger Nutzung tatsächlich kontrollieren? Und welche rechtlichen Konsequenzen müsste man befürchten - "nur" die Sperrung des Accounts (damit könnte ich noch leben) oder irgendwelche hohen Schadensersatzforderungen?

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub es war der Marketing chef oder ceo von dazn deutschland. Wurde hier damals gepostet. Kurz vor der neuen fussball season im august glaub ich.

Die werden dich bestimmt nicht in den knast stecken, weil du geteilt hast ^^ sperre könnte sein, aber dann würde man viel öfter davon hören, weil es sicher tausende machen. Ich teile z.b netflix.

Dazn will ich nicht teilen weil ich manchmal zwei streams gleichzeitig nutze bzw. Die möglichkeit haben will wenn mir danach ist und wenn ich dann hoffen muss dass ein kollege gerade nicht auch guckt, wäre das nervig.

Dazu kommt, dass ich dazn ständig nutze. Da sind 10€ voll ok. 14 € für netflix alleine wäre mir aber zuviel da ich es nicht täglich nutze.

Edit: glaube das

https://www.google.de/url?sa=t&sour...FjAJegQICRAB&usg=AOvVaw3iFBpFA4J8ILoaY9UCHL0F

Vermutlich irgendwo ab 23:20 . Laut timestamp wird da über Flexibilität geredet

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    Zanja gefällt das.
  7. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab soeben das Interview mir mal angehört, von den Accounts wurde zwar nicht gesprochen, aber das Interview war trotzdem ganz interessant.

Sicher sind 10 Euro voll okay und ein fairer Preis für das was man bei DAZN alles geboten bekommt. Nur wenn man als Single so viel andere Kosten allein fürs TV-Vergnügen hat (Kabelanbieter, Internet, GEZ, Sky, DAZN, evtl. noch Eurosport), dann schaut man schon mal, wo kann man den einen oder anderen Euro noch (legal) sparen. Ich muss dazu sagen, dass sowohl ich als auch mein Kumpel auf DAZN vielleicht nur an den Wochenenden so 1-2 Topspiele von Premier League, Serie A oder La Liga uns anschauen (als Ergänzung bzw. Ersatz zur vergleichsweise langweiligen Bundesliga) aber mehr auch nicht. Richtig interessant wird es dann zur nächsten Saison, wenn die Champions League auf DAZN hinzu kommt.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Einzeln hört sich 10€ nicht viel an. Wenn man es aber mit anderen sachen zusammen rechnet, handy, tv etc. Sammelt sich das ganz schnell.

Zanja gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    DAZN ermöglicht 2 Streams parallel, die letzten 6 Geräte regestriert. Wird Gerät 7 registriert fliegt der 1. raus. Anders wie bei Sky Go wo man 4 Geräte füllen kann und dann komplett löschen mit Sperre von 2 Monaten.
    Zanja du kannst teilen, musst damit aber rechnen, dass dein Account und die Email-Addy gesperrt wird, eventuell auch temporär die IPs.
    Geldstrafe oder Gefängnis musste klar nicht rechnen. Sind hier nicht bei Sky

Zanja gefällt das.
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Weil ja Sky auch schon so viele Kunden in den Knast hat stecken lassen.