1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich gehören immer 2 Seiten dazu ;)

Jedoch wenn du hier liest, gibt genug, die trotz FireTV4k, AppleTV4 bzw 4K dieselben Probleme haben. Qualität bricht ein, dann wieder alles gut. Egal ob Lan oder nicht, oder ob Speed da ist oder nicht.
    DAZN muss diesbezüglich ziemlich zügig nacharbeiten, dass es bei allen läuft. Wie gesagt diese Einbrüche habe ich auch (ausschließlich bei DAZN) bei vielen Streams.
    Der interne NFL-Network stream läuft immer sauber, und letzte Woche Abends das London-NBA-Game als Beispiel lief komplett einwandfrei.
    Auch Copa del Rey hatte ich bei dem Spiel was ich schaute, keine Sorgen.

Dagegen viele Spiele (wie unter anderem gestern Abend) wo innerhalb 1-3 Sekunde totaler Matsch dann wieder perfektes Bild.
    So sehr und schnell kann wie gesagt kein Netz (egal zu welcher Uhrzeit) einbrechen und sonst zu gleichen Zeiten wieder einwandfrei laufen.
    Wenn andere Sportarten und live TV absolut in Ruhe und perfekt laufen.

Ich sagte ja, es ist teilweise glückssache, aber natürlich muss die Grundvoraussetzung gegen sein, einer potenten Hardware sowie guten Anbindung. Jedoch heißt, dass noch lange nicht, dass man ohne Einbrüche schauen kann. Das belegt eigene Erfahrung und eben auch der Thread hier mit denselben Geräten.

Von daher ich möchte DAZN wegen US-Sport etc. nicht missen, aber es ärgert halt wenn diese Einbrüche (regelmäßiger) auftreten. Daher DAZN muss es kontinuierlich verbessern mit Updates, was sie ja auch tun. Von daher ist es dennoch eine Glückssache ;)

Btw. heute morgen wegen Zeitgründen Highlights angeschaut: Liverpool vs. ManCity war genial anhand der Highlights :D

sanktnapf gefällt das.
  2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ich mir Highlights egal wo und wann anschauen kann mach DAZN immernoch attraktiv.
    Dass ich mir komplette Spiele nochmal Relive anschauen kann, ist auch ein großer Pluspunkt.
    Es muss nur endlich die Bitrate hoch gehen, damit die Bildqualität endlich das Niveau im Jahre 2018 erreicht.

3. VM_83

VM_83 Guest

Die gab es auch im NFL Gamepass inklusive Ladebalken. Aber hey, alles ausschließlich ein Problem von DAZN Germany.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ist doch gut, dass du das hier schreibst. Eigentlich bin ich "froh", denn so sieht man dass man selbst gar nicht das Problem ist, sondern die Streams halt selbst.
    Die Qualischwankungen sind dann sogar im NFL Gamepass gewesen. Da kann man dann auch nix machen. Ka wie das beim Fussball oder NHL aussieht, da gabs die auch. NBA hingegen kaum.
    Da sieht man es ist halt bei DAZN, sie selbst, dann deren Server und und und.
    Bloß ärgerlich, dass es regelmäßig dazu kommt.

Ich find DAZN fantastisch besonders wegen dem US-Sport, da mir für die PL etc. die Highlights ausreichen. Es ärgert nur einfach ungemein, wenn man dann mal ein PL Spiel schaut oder so und es in 10 Minuten x mal Qualischwankungen gibt, obwohl sich am Setup nix ändert.

Daher gut zu wissen, dass es im Gamepass auch dazu kommt und bei DAZN ist man ja nicht der Einzige. Liest man hier ja genug.

Dennoch komme ich nicht auf die Idee DAZN zu verteufeln, im Gegenteil weil ich es sehr gut finde, ärgert mich sowas wiel ich das genial finde so den Sport zu schauen, den ich will :D

VM_83 gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt mal hat jemand die Adresse der dazn Server ?
    Oder gibts da ne Übersicht ? :)

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    z.B.
    dc1-live2dash-perform.secure.footprint.net oder
    dc2-ll-voddazn-dznvodjp.hs.llnwd.net

Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mal traceroute gemacht. Beim ersten kommt nach ein paar Schritten immer eine Zeile mit * * * ist nicht richtig oder ?
    Das zweite kennt er gar nicht :eek:

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Timeout beim ersten.

Der zweite:

Code:
    traceroute: Warning: dc2-ll-voddazn-dznvodjp.hs.llnwd.net has multiple addresses; using 178.79.242.128
    traceroute to dc2-ll-voddazn-dznvodjp.hs.llnwd.net (178.79.242.128), 64 hops max, 72 byte packets
     1  fritz.box (xxx.xxx.xxx.xxx)  0.673 ms  0.477 ms  0.418 ms
     2  et-4-0-0.rt-decix-2.m-online.net (82.135.16.197)  24.911 ms  24.646 ms  25.831 ms
     3  tge5-3.fr3.frf.llnw.net (80.81.192.221)  24.973 ms  25.446 ms  25.096 ms
     4  vl2023.dr01.fra1.llnw.net (178.79.240.22)  24.517 ms  24.624 ms  24.549 ms
     5  https-178-79-242-128.fra.llnw.net (178.79.242.128)  25.292 ms  24.904 ms  24.894 ms

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Edit:

2ter ging nun auch, aber endete auch mit den 3 Sternen. Weshalb auch immer...... ;)

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Der zweite funktioniert bei mir.