1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war auch mehr ironisch gemeint

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich sollte die Verbindung mit einem Gerät kappen :D und wer heute kündigen müsste der darf nochmals 30 Tage DAZN genießen ;-)
    Da sind die lächerliche Pixel was manche Suchen statt Bild und Ton zu genießen dramatischer

Chefkoch1974 gefällt das.
  4. Tylerd 1896

Tylerd 1896 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nutze zurzeit die PS 4 App für dazn. Bildqualität finde ich relativ gut Richtung HD. Allerdings bei schnellen Bewegungen Kameraschwenks wirkt der rasen verpixelt und wie eine Unschärfe Fläche.

Da ich überlege ein Apple TV 4K mir zuzulegen die Frage an die Apple Nutzer
    Wie ist die Qualität? Sauberes HD ? Oder auch diese Probleme mit dem rasen ?

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Woher soll da bessere Qualität kommen? Das ist das maximum was DAZN ausspielt. Nicht annähernd HD.

6. Tylerd 1896

Tylerd 1896 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da man hier öfters gelesen hat das dazn auf dem Apple TV am besten läuft, wollte ich mich hier mal nach Erfahrungswerten der Apple TV Nutzer erkundigen was die Qualität und das rasen Problem angeht

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Extra nur für Dazn eine Apple TV Box kaufen na ja

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist limitiert. (Im übrigen scheinen die 50fps bei wiederholungen kein standard zu sein.)

Damit es scharf aussieht sind bei schnellen Schwenks 50fps die Voraussetzung und auch der Output muss 60fps sein, sonst ruckelt es. Das spricht klar für den ATV. (xbox und meine auch PS4 sind auf 60p Output beschränkt, hier läuft also nur NFLN flüssig).

Zu dem Problem mit dem Rasen. Das ist normal, da dafür die (foxe) Datenrate einfach zu niedrig. Der Rasen frisst mit Abstand die meiste Datenrate, wenn er fein ist.

9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Output muss natürlich 50fps sein, nicht 60fps ;)

Und bezüglich des Rasenproblems denke ich, dass das in Zukunft noch schlimmer werden wird. Wenn die UHD-Kameras in den Stadien und dann auch Signal-Anlieferungen in 4k Einzug halten, wird der Rasen noch feiner werden und der Encoder muss das noch glatter bügeln.

Ich finde, dass DAZN für den großen TV einen 1080p50 Stream mit mehr Bitrate braucht, den 6500kbs Stream aber nicht streichen darf. Denn der läuft auf schwächeren Geräten wirklich exzellent. Reicht von der Bildqualität aber für >55 Zoll Geräte einfach nicht mehr aus, da muss auf Dauer eine Lösung her, damit eine Sat-HD Qualität erreicht werden kann.

Chefkoch1974 gefällt das.
  10. tuffel

tuffel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also das der Apple TV besser ist kann ich keinesfalls bestätigen.
    Habe gerade ne Nvidia Shield und nen Apple TV 4k zum Vergleich laufen.

Da ist absolut kein Unterschied festzustellen. Allerdings ist die Oberfläche vom ATV besser. Ansonsten spielt es absolut keine Rolle.
    Witzlos das Dazn beim Start noch verkündet hat ausgewählte Spiele in 4k zu übertragen.
    Dabei sieht der Rasen in HD wirklich gruselig aus! Wenn dann noch ein Spieler schnell läuft sieht es eher nach Nintendo aus :(
    Naja...10€ sind dafür ok, aber wenn die Championsleague dann in dieser Qualität gezeigt wird *grrrr*

pallmall85 gefällt das.