1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. VM_83

VM_83 Guest

Anzeige
    Kurzer Blick bei Google verrät: auch die hatten schon Probleme.

2. JanBS83

JanBS83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gottseidank kann man sich hier die Kritik z. B über die Übertragung von heute beim Real Spiel vernünftig durchlesen. :D Wenn ich die Kommentare bei Facebook dazu lese muss man sich wirklich fremdschämen.

rddago, Bueraner82 und misteranonymus gefällt das.
  3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ok, danke. Also nur vage Vermutungen. Ich kanns mir absolut nicht vorstellen, bei WM ja, aber nicht bei jedem PPV. Besonders da ein Viertel im Ausland lebt und sicher nicht immer live gucken kann.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hilft aber leider alles nicht.

DAZN hat heute richtig Scheisse gebaut und sicherlich sehr viel Vertrauen verloren.
    Vertrauen das Sie gut ab September 2018 gebraucht hätten können.
    Und die PR ist auch eine schlechte und hier kann man dann leider nicht sagen schlechte PR ist auch PR.

Gut, für die Champions League kann man dann im Sommer wieder Gutschein Karten bei McDonalds Shops auslegen nur werden die wahrscheinlich nicht mehr in der Menge angenommen bzw eingelöst werden.

Mal schauen wie sich die nächsten Monate gestalten, einen neuerlich z.B. Boxing Day Ausfall können Sie sich auf jeden Fall nicht mehr leisten

rddago, Bueraner82 und JanBS83 gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich verstehe nur nicht, warum man aus den bisherigen Problemen nichts gelernt hat.
    Jedes mal das Theater beim ElClasico.
    Eurosport hat es doch auch ab den 3.Mal geschafft, dass es dann immer reibungslos funktioniert hat.

6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mir ist schon bewusst das ich als IT Techniker seit Beginn der 90er Jahre einen gewissen Vorteil habe wie es in der IT-Welt aussieht.
    Als IKT Techniker bin ich sogar noch schlimmeren Ausfällen als der heute von DAZN ausgesetzt. In der Voice over IP Welt haben wir sogar noch den Rucksack Real Time Communication um, da kann man sich noch weniger leisten das diverse Wortsilben verspätet ankommen.
    Auch in der VoIP Welt wird nur mehr mit Storages gearbeitet, auf solchen Storages ist die Telefonanlage plus Call Center Applikation plus CTI Server etc. etc. etc. aufgesetzt und dann das ganze nochmals redundant ausgeführt (alles jetzt vereinfacht ausgedrückt).

Alleine was wir Fehler suchen weil irgend ein Schmarren in diesen Storages schief läuft ist einzigartig. Und manchmal lassen uns die Storages auch gleich selbst im Stich das nur mehr ein kompletter Neustart hilft.

Mir ist bewusst das ein Automechaniker oder Gärtner oder ein Beamter dies nicht alles wissen kann. Für den muss es nur funktionieren. Das wie und warum für das hat er ja uns Techniker.

Trotzdem kann ich schon davon ausgehen das man heutzutage nicht mehr annimmt das man ein paar Server aufschaltet damit es eventuell besser geht.
    Und in diesem Sinne entschuldige ich mich bei sanktnapf

rddago, Redheat21, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  7. VM_83

VM_83 Guest

Dafür haben sie Amazon zum Beispiel untersagt, einen Freimontag bei den Amazon Channels anzubieten. Ob das der richtige Weg ist?

rddago gefällt das.
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    also beim ersten Clasico auf DAZN hat man zwei Streams aufgeschalten und bei diejenigen die verspätet eingeschalten haben wurden gleich auf den zweiten Stream automatisch geleitet.

Beim zweiten Clasico gab es keine Probleme was ja viele verwundert hat. Auch diejenigen die gesagt haben "na kein Wunder das der erste Clasico nicht abgeschmiert ist wenn man zwei Streams hatte"

Nun beim dritten Clasico gabs den Totalausfall

Edit: sorry das ich Clasico falsch geschrieben hab, habs nun ausgebessert

rddago und Lion_60 gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dem kann ich nicht zustimmen und ich war nicht der Einzige
    DAZN - D-A-CH Technik

Und an meiner Verbindung kann es nicht liegen, bei Amazon habe ich nie Probleme.

Schnirps gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange Dazn bei den 9, 99 Euro bleibt können die sich fast alles erlauben.
    Solange man eine art Monopolstellung hat und der Preis relativ klein bleibt spielt die Qualität ein untergeordnete Rolle.