1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oder NBA League Pass da geht es auch;)

Schnirps gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Gibts da Belege zu? Weil die letzten Zahlen waren circa 1,63 Millionen Kunden, mit der Prognose 1,5 fürs 3.Quartal. Das da oft über eine Million gleichzeitig zugucken, kann ich mir nur schwer vorstellen.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    was ihr immer mit dem Scheiss genug Server aufschaltet habt begreife ich nicht.

Heute hat man keine Server mehr sondern es läuft alles visualisiert ab, das heisst mehrere Server laufen auf einen und ganz sicher nicht nur einen sondern mehreren Storage(s).
    Nur mit dem ist es nicht getan und das hat DAZN ja beim Manchester Derby Desaster schon zugegeben.
    Es war eine Datenbank die zu langsam gearbeitet hat. EIne Datenbank im Storage. Eventuell auch mit Netzwerkproblemen im Storage oder was auch immer.
    In dieser Datenbank werden u.a. unsere Userdaten abgeglichen, Userdaten weiter an englische FA geleitet etc. etc. etc. DAZN interne Statistiken usw. kommt dann auch noch dazu.
    Und ich glaub die haben dieses Mal wieder das Problem gehabt. Die internen Prozesse bei DAZN sind vielleicht zu komplex das wenn irgendwas schief läuft/zu langsam läuft dann kommt das ganze System aus dem Tritt.

Ihr geht immer davon aus ich kaufe bei HP einen Server und leg den ins Internet. Mit dem ist es schon lange nicht mehr getan. So haben das die ersten mittels P2P Software, justin.tv, ustream.tv etc. etc. etc. gemacht.

Die IT Landschaft bei DAZN bzw. Amazon (weil dort ist ja alles gehostet) schaut da sicherlich ganz anders aus als das man davon sprechen kann genug Server aufschalten.

Also nachdenken, Kopf schief halten und dann erst posten (hab ich auch schon den hier jetzt kritisierten NRW10 geschrieben)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Network lebt von den Live PPV Sonntagabend. Das schaut so gut wie jeder Abonnent. In den USA werden wohl die meisten live schauen, da Montag ja wieder RAW läuft. Ich geh von gut 1 Mio zuschauen live aus. Exakte Zahlen hat wohl nur die WWE

Damn True und Schnirps gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gut das der Meister uns belehrt. Immer wieder nett deine höfliche Ausdrucksweise (y)

6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja, weil immer der selbe Schmarren von so Usern wie u.a. dir kommt.
    Glaubst du das youtube so läuft wie die es mit deinen einfachen Worten beschreibst?
    Dort ist es genauso wie ich es beschrieben habe und bei DAZN wird es nicht anders sein

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ... und ja mir ist es heute auch sauer aufgestossen das nichts ging.
    Und jeder kannte halt heute den Ausweg mit laola1.tv nicht (und mehr will ich dazu nicht sagen).

Aber mit eurer einfachen Sichtweise ist es hier nicht getan

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei mir auch, aber die Bildqualität (beim Inter -Spiel) war diesmal dennoch bescheiden. Ständiges Aufflackern (in Form eines Rasters) des Rasens.

Mittlerweile hat sich auch bei mir die Meinung verfestigt, dass DAZN sich mit dem Status quo zufrieden gibt. Anders kann man sich diese lange Testphase doch nicht erklären, warum an jedem WE - und egal ob nun die Übertragungen mit 50fps gesendet werden oder nicht - es immer zu unterschiedlichen Qualitätsstufen kommt. Der eine Abonnent hat auf seinem Gerät eine „tolle“ (zufriedenstellende) Qualität, aber zum gleichen Zeitpunkt bekommt ein anderer Abonnent auf einem anderen Gerät nur eine durchschnittliche geliefert. Am nächsten Tag bzw. am nächsten WE wechselt das. Und dieses Wechselspielchen geht doch nun schon seit Monaten so.:(

DAZN kann eine gute (zufriedenstellende) Qualität abliefern, sofern das Ausgangsmaterial das auch zulässt. Nur warum bekommt man das nicht regelmäßig zu sehen/ geliefert? :confused:

VM_83 gefällt das.
  9. VM_83

VM_83 Guest

Stimmt, die hätten nämlich nie die Rechte für dieses Spiel inne gehabt, weil sie daran keinerlei Interesse haben.

Bueraner82 und Lion_60 gefällt das.
  10. VM_83

VM_83 Guest

Abgesehen davon hat(te) auch Sky Probleme, zum Beispiel mit dem Ton. SkyGo lief auch nicht immer zu 100%, die hatten auch schon Ausfälle.

Bueraner82 gefällt das.