1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ich habe diesen Ruckel-Fehler bei 50-fps-Streams seit dem ersten Tag, Anfang Oktober. Ob es bei Streamstart ruckelt oder nicht, ist Zufall, meistens ruckelt es, also paar mal den Stream neu starten. Die Häufigkeit der Fallbacks ist nicht so zufällig, hier ist ein klarer Zusammenhang mit der Server-Auslastung zu erkennen. Gestern Abend kam ChampionsLeague im FreeTV und auf DAZN lief 2. englische Liga Ipswich T. gegen Sheffield W. Der Stream lief nach dem dritten Anlauf geschmeidig (erster Versuch war ein 25-fps-Stream, der muss ruckeln, zweiter Versuch war ein 50-fps-Stream, der auch ruckelte) und es gab während des Spiels gar keine Fallbacks.

    Ich schaue ausschließlich Fußball mit dem Stick. Und am PC habe ich dieses Ruckelproblem nie, wenn 50 fps gestreamt werden, dann ruckelt auch nichts.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir gibt es über Apple TV 4 K nach einiger Zeit nach Streamstart bei der NFL immer wieder Tonaussetzer.
    Habe jetzt noch mal neu gestartet und seit 5 Minuten läuft es normal.
    Habe zwischendurch mal die neue Fire Box 4 K probiert.
    Da sind die Probleme noch schlimmer!Dauernd Ladekreise!Nicht anschaubar!
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    komisch, bin zwar erst um 18:45 Uhr nach hause gekommen da aber gleich NFL aufgedreht und es läuft bei mir auf der FireTV Box durch, ohne Ladekreise in höchster Stufe und in 50fps.
    Was mir aber aufgefallen ist das es heute beim starten des Streams länger gebraucht hat bis die höchste Qualistufe und 50fps erreicht waren
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nach ein paar Wochen Vergleich muss ich sagen das DAZN über Apple TV 4 und 4K deutlich besser läuft als über meine beiden Fire TV 4 K Boxen(2. + 3. Generation).
    Aber seit dem letzten WE gibt es bei beiden wieder häufiger Probleme.Die 3 Wochen davor lief alles wunderbar stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
    Thommygun und Gast 149788 gefällt das.
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Eben neues update auf dem Fire TV verfügbar.
     
    Bueraner82 und Cro Cop gefällt das.
  6. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nach ein paar Monaten Wartezeit wollte ich DAZN nochmal eine Chance geben. Funktioniert bisher ohne Probleme; bin überrascht. Dafür hat DAZN wohl Probleme mit der Abrechnung. Mein Abo lief trotz Kündigung weiter. Ohne zu zahlen genieße ich gerade Liverpool - Chelsea.
     
  7. mikadooo

    mikadooo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe seit gestern auch einen FireTV Stick 2 in Verbindung mit einem DAZN-Abo.

    Gerade schaue ich eindn Film über PrimeVideo...läuft einwandfrei.

    Wenn ich Highlight-Videos oder Live-Events über DAZN schaue ist die HD-Bildqualität wirklich klasse.
    Allerdings gibt es minimale Ruckler, das Bild ist einfach nicht komplett flüssig.

    Habe schon an den Bildfrequenz-Einstellungen rumgespielt, das hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Ich habe den Stick per W-Lan mit dem Internet verbunden.

    Weiß jemand ob es vielleicht besser ist, den FireTV Stick über den Lan-Adapter mit dem Internet zu verbinden?

    Oder gibt es andere Möglichkeiten, damit DAZN flüssig läuft?
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    highlight videos und re live laufen meist nur mit 25 fps und somit rucklern. Live müsste es eigentlich mit 50fps und flüssig laufen.

    Die Fire tv einstellung muss auf 50 hz bei DAZN sein und bei 60hz bzw. (automatisch) für Amazon video, netflix app usw. Alles was mit Filmen und Serien zu tun hat.

    Wenn es diese kleinen ruckler gibt kann ein kurzer Streamwechsel helfen.

    Hab aber schon öfters negatives über die Sticks gehört. Mit der Fire tv box, die ich hab läuft es super. Gucke gerade das Erverton Spiel und alles top.



    PS zum Thema Update:
    Beta ist auch auf 1.31.0 Update kam aber 3 Tage vor der normalen Kundenversion, sehe ich gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.975
    Zustimmungen:
    10.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibts eigentlich Infos zum Update der Tage?
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    also was mir aufgefallen ist, die Infotafel die vor dem stream kommt verschwindet jetzt nicht auf einen schlag sondern reduziert sich in der stärke bis sie weg ist. Kann es gerade nicht besser erklären^^