1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eben. Der schwanzvergleich ist hier völlig daneben. Das hat was mit Dazn zu tun. Und auf dem Apple TV gibt es einfach keinen zusammenbruch. Da stimmt auch die Bitrate. Keine Ahnung was sich Cesar da zusammenreimt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch Leute die haben nur eine 16 000 Leitung und die ihr Gerät mit WLAN
    drei Räume weiter betreiben, da kann es schon mal sein das es dann nicht an Dazn liegt wenn es Probleme gibt .
    Ich find es nur immer komisch wenn zwei Leute die gleichen Geräte benutzen und der eine meint alles läuft super und der andere hat Bildprobleme dann kann es doch auch schlecht an Dazn liegen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chrome läuft bei mir z.b auch ohne probleme
    also woran kann es den liegen das bei dir chrome garnicht läuft und bei mir problemlos?
    Dann kann es ja nur an dem Gerät oder an der Internetleitung liegen .
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Arbeitest du bei DAZN oder einem Internetprovider?
    Der dumme Enduser kenn ich irgendwo her.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nö liegt nicht an der Leitung oder dem Gerät . habe O2 16000er und wenn der Eurosport player läuft guckt meine Freundin nebenbei noch Maxdome oder Netflix.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Unfug. wenn es am selben Laptop (Mac) bei mir über Chrome UND Firefox scheiße läuft, über Safari aber reibungslos, kann es schlichtweg nicht an der Leitung oder am Gerät liegen! Wie auch bei Glasfaser 100? Davon ab, dass ich Dazn eh meistens am Apple TV oder aber halt im Safari verwende und es da ja keine Probleme gibt, ist mir das egal. Aber den Leuten hier immer um die Ohren zu hauen, dass es an deren Leitung liegt, ist schwachsinnig.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso schwachsinnig ist es immer gleich zu sagen das Dazn schuld ist.
    Nur weil ein Browser funktioniert aber die anderen nicht, muss es deswegen auch nicht immer gleich an Dazn liegen es gibt viele gründe warum es nicht funktioniert.
    Es kann an den Browser Einstellungen liegen vielleicht auch mal den Cache leeren usw.
    Wie gesagt kann es ja nicht sein das der selbe browser bei dem einem funktioniert aber bei dem anderen nicht, dann kann es ja nicht an Dazn liegen. Wie sollen die das auch machen sollen die Kunden A den schlechten Stream schicken und Kunden B den besseren?
     
  8. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es läuft aber auf einer Fire 4k Box nicht sehr gut, so hatte ich beim Spiel Irland gegen Dänemark,in der Anfangsphase mehrmals einen Kreis und die Bildqualität wurde mehrmals schlechter. Das hat aber nun wirklich nichts mit der Leitung (habe 100er) oder einen Browser (den ich ja dabei gar nicht nutze) zu tun.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mittlweile hat Firefox ja eine neue Version raus gebracht Quantum. Ist Edge immer noch der zu empfehlende Browser ? Soweizt ich weiß, lauft dieser besser, weil er nicht auf Silverlight zurück greift. Deswegen würde es mich interessieren, ob sich durch die neue Firefox Version etwas ändert.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das hängt ganz davon ab welche DRM Verschlüsselung DAZN benutzt.

    Mein neuer Firefox 57 kann z.B. die Videos auf dieser Seite die verschlüsselt sind nicht abspielen, MS Edge sehr wohl.

    Das Problem mit DAZN und Firefox war auch das Firefox mit Silverlight den PC/Laptop sehr unter Last gesetzt hat und dann war das Bild des Streams natürlich unter aller Sau.

    Hab gerade Firefox bei der Darts Übertragung getestet. Bild okay jedoch hat es lange gedauert bis die beste Qualität und dann war immer Standbild. Also man sah den Spieler mit dem Pfeil in der Hand und über Audio hat man gehört das die Pfeil schon in der Scheibe gesteckt ist. Im Taskmanager sieht man das DAZN mit Firefox jetzt nicht mehr so resourcenfressend ist aber so noch immer nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Hier noch eine Tabelle welcher Browser welche DRM Version unterstützt DRM Platform Comparison - DRMtoday

    Also ich würde, und ja ich würde mir da am liebsten auf die Zunge beisen, den MS Edge mit DAZN empfehlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    mrfussball gefällt das.