1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Anzeige
    Einfach das Geld selber wieder zurückbuchen lassen.
     
  2. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich Apps auf den verschiedenen Plattformen?
     
  3. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Via FireTV Stick heute wieder heftiges ruckeln. Bandbreite sollte nicht das Problem sein am Smart TV laufen Amazon Prime 4K HDR Serien flüssig

    Läuft es via 4K FireTV Box eigentlich bei allen problemlos?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Über die alte PS3 App ohne Probleme.
     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe die Fire TV Box der Ersten Generation. Hier mit Rucklern und eher gutes SD.

    Habe auch schon überlegt die zweite Box zu holen, aber vielleicht kommt ja noch eine neue vor Weihnachten. Eine neue Version vom Fire Stick soll ja noch kommen.
     
  6. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vor allem will ich jetzt keine 99,- € ausgeben um 1 Woche später feststellen zu müssen dass DAZN die demnächst verfügbare App für Samsung tizen tatsächlich veröffentlicht.

    und laptop Qualität am TV ist bei mir auch nicht so berauschend
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mit einer FireTV Box macht man nie was falsch
     
  8. CL-80

    CL-80 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du eine?
     
  9. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Kann ich nur unterschreiben.
    Kodi, Prime, Netflix, Magine TV, Zattoo TV usw.
    Alles mit dieser Box möglich und vor allem die Steuerung ist sehr flott, ich hab zwar einen Smart TV, aber würde mir keinen mit dieser Funktion mehr kaufen weil ich es über die Box viel bequemer und wesentlich schneller finde.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep und die Amazon Box kann soviel mehr als nur Amazon Zeugs zeigen. Wenn ich bedenke, dass ich Kodi habe und es dort für jeden Scheiß Mediatheken und Plugins gibt. Möchte das Ding nicht mehr missen. Stromsparsamste (max 4Watt im Betrieb) und leiseste Streamingbox schlecht hin.
    Bestes Beispiel: Konnte alle Live-Streams der Olympische Spiele v on ARD/DF mit 2-3 Klicks direkt am TV im feinsten HD ohne Laptop, PC, Tablet und Co sehen und ohne Stream suchen zu müssen. Und Betonung liegt auf feinstes HD. Da siehst du wirklich den Unterschied zwischen dem Direktstream und Stream über den Flashplayer auf der Website, der das Bild nochmals schlechter macht.
    Eventuell 5-10sek Aufwand von Amazon FireTV Menü bis gestarteter legale Plugin/App. Oder mal Livestreams von laola.tv, spox.com, ran oder sportdigital (letztes Jahr komplett Handball WM) mit wenigen Tastedrücke direkt am TV ansehen. Oder mal Magaine, Zattoo oder Mediatheken der TV-Sender direkt aufrufen. Keine Suchen mit Tastatur oder Maus. Einfach Navigation links, rechts, oben unten + Play Taste. Fertig
    Wenn du das Teil mal bedient hast weist du was für ein Dreck ein SmartTV mit Apps wirklich ist. Kenne das von meinem Panasonic TV. We langsam und umständlich da alles von statten geht. FireTV ist sehr performant, einfach in Bedienung und vorallem auch Zukunftssicher, da man im Gegensatz zum TV regelmässig Updates bekommt und die Kiste auch aus dem Lokalen Netzwerk 4K Inhalte abspielen könnte (Kodi). Zudem setzen immer mehr Anbieter auf FireTV Apps. Hier steht wirklich nicht still.

    Zu deiner Frage. Die DAZN App läuft wohl jetzt auf dem FireTV bei dem einen oder anderen besser oder schlechter. Auf die Zukunft hin würde ich aber sagen. FireTV wird regelmässig App Updates bekommen. Beim Samsung TV eher weniger.

    Wenn FireTV, dann aber lieber auf Box statt Stick setzen. Die Box ist sehr performanter und welches Elektrogerät verbraucht wirklich weniger als 4 Watt im Betrieb ;-)