1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auf welchem Gerät denn? Fire TV Stick 1. Generation hat nicht genug Power. Den kannst du vergessen!
    Beim Chromecast 2 oder Ultra buffert auch nichts. Die bekommen nur momentan keine 50fps, leider. Check mal dein Wifi etc.

Da ich nen RPi3 für meine Media Sachen benutze hab ich dort auch alle verfügbaren Streaming Apps geladen. DAZN, NBA League Pass, Amazon etc. laufen darauf ohne Probleme. Da muss man auch nicht viel basteln. Mir persönlich macht sowas auch Spaß, Kodi einrichten und anpassen, selber eingreifen usw. Ist schon kleines Hobby. DAZN läuft aber wie gesagt 1080p50 ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

DAZN muss einfach wieder die Datenrate bei den Streams erhöhen. Aktuell ist die Datenrate zu niedrig, merkt man vor allem bei den Fußballübertragungen. Das hat kaum noch was mit HD zu tun. Der Rasen ist nur eine matschige verpixelte grüne Fläche, vor allem bei den Nahaufnahmen.

Schnirps und Thommygun gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann jetzt auch die ersten Kommentare zu Dazn aus Kanada lesen und da sind es eigentlich die gleichen Probleme wie bei uns auch.
    Man sollte sich wohl damit abfinden das Streaming noch nicht der richtige übertragungsweg ist.

Schnirps, TefeDiskus und Cro Cop gefällt das.
  4. Thommygun

Thommygun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die letzten Wochen liefen ja top, umso ärgerlicher, aber es zeigt doch wie es und was gehen kann.

Gleich eine ganze Technik bzw einen Übertragungsweg an zu zweifeln deshalb, ist mir zu billig.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist das ärgerliche. Es ging besser schon. Und warum sind 50 fps immer noch nicht standard? Was gibts da noch zu testen?

6. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Muss man eigentlich immer, bevor manDAZN schaut, die Videoauflösung manuell ändern 60Hz -> 50Hz ??

Hab seit gestern den neuen FireTV 4k. Aber auch hier, wie auch auf der XBox und AppleTV, muss man die Auflösung ändern. :rolleyes:

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nö muss man nicht. Seit den letzten Update der FireTV SW ist der Bug behoben

8. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm aber ich geh mal davon aus, dass ich die neueste SW habe, da ich gestern den neuen FireTV bekommen hab und der bei der Ersteinrichtung eine SW installiert hat :confused:

Was ist denn die neueste SW??

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Natürlich muss man von Hand auf 50 Hz stellen, automatische Umschaltung funktioniert nicht.

10. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Automatisch geht bei Kodi auf dem RPi3 zB.