1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

schaue auch auf Apple TV.
    Hatte gestern zwei bis drei mal je Übertragung auf 90 Minuten einen Qualitätsabfall.
    Entweder ging es innerhalb von 10 Sekunden wieder auf die höchste Stufe, oder ich musste den Sream neu starten( Spurs- Liv und Redzone bis 21:30)
    Heute Patriots vs. Falcons im relive mit perfektem Bild und 50 fps.

Was mir auffällt: die Highlights zur ersten und zweiten Liga sind über Apple TV sind schaubar- hier flimmert der Ball katastrophal( wahrscheinlich wegen 25 fps). Hätte gedacht, das gerade auf die Buli Rechte mehr wert gelegt werden.

Habe VDSL 50000- laut Test kommen 45000 an

baumar66

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wir wäre es mal wenn ihr alle mal feste Mails an DAZN anschreibt und euch wegen jetzigen Streamingprobleme beschwert. Email-Addy und Kontaktformular gibts hier
    > https://my.dazn.com/help/DE-de/impressum

3. mbayern123

mbayern123 Guest

Du brauchst nichts zu schreiben. Dazn Mitarbeiter lesen und schreiben hier im Forum mit.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht wieviele E-Mails ich schon an den Dazn Support geschrieben hab und die wissen auch über ihre Problematik bescheid nur passieren wird so schnell nix.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft dasselbe wie bei anderen Unternehmen auch:

kündigen !

Bei denen es läuft, die haben ja keinen Grund zur Kündigung. Aber weshalb man sich über Monate hinweg drüber ärgert, und man hier oft liest, dass es dann immer zu Problemen kommt. Bildqualität stimmt nicht, Streams brechen ab oder starten erst gar nicht etc.
    Weshalb man bei so einer Unzufriedenheit dann noch 10 Euro im Monat zahlt? Entzieht sich meiner Logik.
    Da kann man das Geld auch verbrennen, denn wenn etwas nicht funktioniert bzw. so unzufrieden funktioniert, warum noch abonnieren?

Naja mir solls egal sein, komisch finde ich das trotzdem. Da bleibt wie schon korrekt gesagt wurde:

Deal with it, or leave it ! ;)

Aber die komplett widersprüchlichen Aussagen (vom Support) so immer wieder als "ach was solls" ab zu tun, ist lustig. Wenn mancher 10 Euro bereitwillig abzugeben hat, gebt sie mir. Ich weiß damit etwas anzustellen, dass dann funktioniert :D

Ps: das ist nicht meine Kritik an DAZN sondern eine Feststellung, wie mancher hier mit sowas umgeht. Einerseits wird über schlechte Streams und Qualität geschimpft, oder zu hohe Preise, aber dann gleichzeitig monate lang 10 Euro gezahlt, für eine Sache, die bei einigen scheinbar einfach total unzufrieden funktioniert. :whistle:

LucaBrasil gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das problem ist einfach das sie eine Art Monopol haben.
    Wenn es Alternativen geben würde dann wären viele schon weg von Dazn.
    Mir tun die 10 Euro nicht weh, da ist meine Toleranz für schlechte Qualität relativ hoch aber ärgern tut es mich trotzdem.
    Ich weiß nicht genau ob die Premier League alle 3 oder 4 Jahre ausgeschrieben wird aber wenn sie alle 3 Jahre ausgeschrieben wird dann wird sie ja nächstes Jahr wieder neu ausgeschrieben, dann kann ich nur hoffen das Dazn die wieder verliert, dann bin ich auch wieder weg von Dazn

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich diese Begründung oder von wegen Alternative? Natürlich nicht, hat ja gerade erst angefangen.
    Aber wehret den Anfängen und wenn du im nächsten Satz schreibst, die 10 tun dir nicht weh und dann zahl ich halt weiter, aber bin überhaupt nicht zufrieden damit.
    Naja, damit verschaukelst du dich selbst und nimmst damit selbst schon die Möglichkeit zu handeln.
    Wenn jeder der nen 10er zahlt aber nicht zufrieden ist, weshalb soll sich was ändern?
    Kommt ja die Kohle rein.

Wie gesagt, dann spart man lieber das Geld und wenn es nur die bezahlen, bei denen es läuft, glaube dann hält sich die Kundenzahl in ziemlich überschaubaren Bereichen ;)

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wohne zur Miete in einem Mietshaus, sag mir eine Alternative?
    14Monate ist in mein Augen nicht gerade erst angefangen.
    Ist ja nicht so das ich die 10 Euro sparen würde wenn Dazn nicht wäre dann würde ich die 10 Euro für irgendwas anderes ausgeben.
    10 Euro sind ja auch erst der Anfang, irgendwann wird Dazn auch erhöhen müssen und wenn die Qualität so bleibt dann bin ich aufjedenfall weg.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt man den 10er woanders aus, jedoch dann aber dort, wo man es gerechtfertigt sieht ;)
    Du sagst tut dir nicht weh und zahlst fröhlich weiter, aber gleichzeitig passt es dir nicht. Klingt unlogisch, merkst du aber schon oder? ;)

Was hat das Mietshaus mit DAZN-Alternativen zu tun :D

Ich will dir nix böses (bitte nicht falsch verstehen), jedoch ist die Begründung einfach (mir zumindest) schleierhaft.
    Und ja es ist mist, wenn man den Sport gerne sieht, aber ich überlege mir immer:
    a) oder b)
    Also
    a) nachgeben und total unzufrieden für etwas bezahlen (damit das dann weiterhin unzufrieden läuft weil ich ja bezahle)
    oder
    b) etwas kurzfristig ärgerlich sein, den Sport verzichten aber die Kohle nicht für etwas ausgeben, was mir par tout misfällt.

b ist da eindeutig zu bevorzugen, weil es garantiert wichtigeres gibt, als den Sport zu schauen und dann sich auch noch zu ärgern. Da reichen dann auch zusammenfassungen ;)

Aber jedem das seine. Nur ist es halt ein Widerspruch bei etwas zu meckern, es aber im gleichen Atemzug zu unterstützen. Das ist Tatsache ;)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Läuft es auf dem Fire TV Stick der 2. Generation?