1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Seit mit weniger Datenrate gesendet wird kann ich meinen SamsungTV wieder benutzen. Gut er ist schon ein älteres Model (F-Series) aber ich konnte da ich gestern das Wiener Derby um diese Uhrzeit gesehen hab nun Spurs - Reds schauen was mich echt verwundert hat.

Konnte mit der DAZN App und dem Update vom September 2017 nur mehr den NFL Network schauen den der ist ja in 30fps.

Was aber nicht ging waren die NFL und das NHL Spiel von heute morgen, da muss dann wieder die FireTV Box her

2. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,
    das DAZN-AddOn für Kodi läuft nicht auf dem FireTVStick 1.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber DAZN App ist bereits installiert auf dem Fire Tv. Auf dem Kodi kann ich sie abspielen unter Android Apps. Oder verstehe ich da was falsch bzw. habe keine Ahnung?

4. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also es gibt einmal eine App von DAZN selber, die man über Amazon beziehen kann. Diese hat aber nichts mit Kodi zu tun.
    Dann gibt's ein AddOn für Kodi von Jin ([Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1 - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center). Dies läuft jedoch nicht auf dem 1er Stick.
    Ich dachte Du meinst das AddOn ;)

5. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

gestern Abend hatte ich beim Stream Real - Eibar große Probleme, das Bild ist immer wieder eingefroren. Ein Neustart des Streams brachte gar nichts.

Ich habe dann Probe halber den Stream OM - PSG (Lige 1) 2-mal gestartet, beim zweiten Mal blieb der Stream nach ca. 1 Min. stehen.

Seit zwei Wochen bin ich jetzt dabei, diese massiven Probleme hatte ich bis jetzt nicht.

Die DAZN-App wird auf meinem Panasonic TX-43 EXW 754, mit VDSL 50 benutzt. Ich hoffe, dass DAZN ihr reichaltiges Angebot oder das Kunden-Wachstum technisch zum Verhängnis wird.

Grüsse
    robert1

Schnirps und TefeDiskus gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habs mit Dazn aufgegeben, entweder es läuft oder es läuft nicht aber ich werd da keine Energie oder Zeit mehr reinstecken. Ich bin seit dem ersten Tag Dazn Kunde und bin eigentlich enttäuscht das in den 14 Monaten nicht wirklich viel passiert ist, vielleicht laufen die Streams jetzt bei vielen stabiler aber das ist mir für ein Zeitraum von 14 Monaten zu wenig. Teilweise wird man dann auch nur verarscht, da erzählt Dazn bei Facebook das 90% der Streams mit 50Fps laufen und wenn man den Support schreibt erzählen die einen das die immer noch dabei sind die 50 Fps bei einzelnen Streams zu testen.
    Dazn hat ein tolles Angebot aber die Umsetzung ist einfach nur ein Katastrophe.

pallmall85, Cro Cop, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  7. Cleaner_2050

Cleaner_2050 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Ich habe sowas auch auf meinem Apple TV 4, habe auch den Support angeschrieben deswegen. Keine Hilfe! Ich habe eine 150mbit Leitung mit dem FireTV Stick 2 läuft es ohne Bildrückstufungen, scheint also am Apple TV, bzw. an der App zu liegen.

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es jemanden erleichtern sollte, das 21:30 Uhr NBA Spiel gestern mit dem NBA League Pass war auch unter aller Sau. DAZN also nicht allein mit ihren Problem. Sollte man trotzdem nicht entschuldigen...

pallmall85, Schnirps und Cro Cop gefällt das.
  9. donnertal

donnertal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte dieses Wochenende auch Probleme mit den Streams auf dem AppleTV, Qualitätssprünge von HD bis Pixelmatsch, komplette Abbrüche. Sehr ärgerlich nachdem es in den letzten Wochen eigentlich stabil lief.

Schnirps und Cro Cop gefällt das.
  10. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kann mich nur anschließen. Gestern Redzone und Real geguckt und verhältnismäßig viele Signaleinbrüche gehabt. Sehr schade, denn es lief wirklich sehr stabil. Apple TV 4K