1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kannst mir auch gratulieren. Pl war das Bild gestern super. Wäre ein Traum wenn es so bliebe;)
     
    Chefkoch1974 und Schnirps gefällt das.
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    nutze nie die PS4 für dazn, weiß aber wie es damals lief und jetzt gerade läuft das Bild KLAR besser. Gerade läuft tennis live und der Ball läuft sehr gut. Kann mich daran erinnern, dass es damals auch beim Tennis stark geruckelt hat, wenn der Ball flog.

    Bester Test wäre natürlich ein Live Fußballspiel in 50 fps.

    edit: Die app hat zwar ver. 1.05

    Intern läuft aber 1.29.7
    Fire tv hat 1.29.5
    Android Smartphone/Tablet haben 2.0.1 mit neuem Design.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    rom2409 gefällt das.
  3. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt bezüglich LG ein Update von DAZN, heute entdeckt nachdem statt dem Samsung Blu Ray Player mal wieder die UHD Fernseher App von LG starten wollte, grundsätzlich dürften zwar Probleme behoben worden sein, kein Neustart des Live Streams mehr, aber die App lässt sich nicht beenden, kann das jemand bestätigen? Wenn ich auf beenden gehe wird zwar das Smart TV Menü angezeigt aber das Bild bleibt bestehen, wenn nun die Eingangsquelle gewechselt wird und nachher DAZN geöffnet wird merkt man dass Dazn noch immer offen ist da kein Neustart erfolgt sondern das der letzte offene Feed wieder zu sehen bzw. schwarz nicht zu sehen ist.

    Erst ein Ausschalten des Fernsehers und neu einschalten führt zu einem wirklichen Beenden der DAZN App. Wenn man im Feed im oben klickt wie ich es von Fire TV Stick 2. Gen gewohnt bin wird auch kein Beenden angezeigt sondern nur Vorschau und Ausloggen.
     
  4. Klagenfurter

    Klagenfurter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!
    Endlich ein Update für meinen LG TV, was hat es gebracht?? Meiner Meinung nix... X mal habe ich DAZN das Problem geschildert und gehofft auf eine baldiges Update. (letztes Update war im Dezember 2016). Jetzt gibt es also ein Update, mein Problem ist trotzdem noch vorhanden.
    App startet normal => ausgesuchter Stream startet schnell => die ersten Sekunden (noch die schlechtere Bildqualität) läuft => Stream schaltet hoch und wieder beginnt das gesamte Bild zu stocken, zu verzögern. Unglaublich!! Auch die Veränderung beim TV von ,,Sport" auf ,,Standard" bringt nix.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich noch tun kann?? Oder bin ich wirklich machtlos und es liegt nur an DAZN??

    Lg Patrick
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kannst vergessen, dein TV kommt wie mein SamsungTV mit den 50fps nicht zurande. Wenn das dein Hauptgerät ist solltest du Anschaffungen ala AppleTV, FireTV ins Auge fassen. Mein Samsung ist nur Zweitgerät, also ist es mir egal. Am Hauptgerät, ein noch älterer Samsung, läuft FireTV Box 1A
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ja soviele auf Apple TV schwören
    wollte ich mir mal den neuen Apple TV 4K zum test bestellen aber dann hab ich gelesen das die Fps immer automatisch bei 60Fps liegen sollen.
    Dann kann Dazn auf den neuen Apple TV ja auch nicht richtig rund laufen.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das stimmt nicht, den Apple TV kann man einstellen, auf 50 oder 60 Hz. DAZN läuft einwandfrei mit 50 fps auf dem Apple TV 4.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag bei der 4 Generation so sein aber bei dem ganz neuen Apple TV soll das angeblich nicht mehr gehen

    Edit: hab mir gerade noch mal paar Videos vom Apple Tv 4K angeschaut man kann das format doch noch weiterhin Manuell verändern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe seit Sonntag die Streams nur noch mit maxmial 6,5 Mbit/s, oftmaliges zappen hilft auch nicht. Am Samstag funktionierte fast alles noch mit den 7,5-Mbit/s-Streams.
     
  10. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe die 4K Box und aktuell auf 4K HDR 60hz .... soll ich jetzt auf 50hz stellen damit Dazn evt. noch besser läuft?!