1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Video Auflösung 1080p 50Hz.!
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, ich muss sagen, bei mir läuft DAZN auf meinem Fire TV Stick erster Generation jetzt viel stabiler und insgesamt bildtechnisch (Streams jetzt sofort in Full HD 1080p Auflösung) besser als in der Vergangenheit. Das einzige was noch nicht ganz weg ist sind die gelegentlichen Microruckler bei schnellen Kameraschwenks. Sonst beginnt DAZN langsam auch mir Spaß zu machen.
     
    Chefkoch1974 und headbanger gefällt das.
  3. tedesco17

    tedesco17 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich das optimale DAZN-Erlebnis genießen kann. Zu meiner Hardware:
    TV:
    SAMSUNG UE55MU7009T LED TV (Flat, 55 Zoll, UHD 4K, SMART TV - DAZN APP integriert), 16.000er Leitung (mehr ist leider zur Zeit nicht möglich) und eine Playstation 4.

    Wie ließe sich die Qualität der Streams optimieren? Live-Fussball würde ich als gut (teilweise verlangsamte Bewegungen) bezeichnen und RE-Live Übertragen aus der NFL sind sehr gut.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gar nicht, dein TV kommt genauso wie meiner mit den 50fps Übertragungen nicht zurecht.

    Playstation 4 kannst vergessen weil die automatisch 60Hz eingestellt hat und manuell nicht änderbar ist und du bei den Livestreams immer ein Ruckeln und zucken hast.

    Du hast leider die komplett falsche Hardware.

    Hardeware die gut sind wären: AppleTV4 und FireTV Box (nicht den Stick obwohl manche hier schreiben der Stick 2. Generation wäre auch gut)
     
  5. tedesco17

    tedesco17 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antwort!

    Verstehe ich dich richtig, dass eine Kombination aus dem Fernseher und Apple TV4 oder eine FireTV Box ein gutes Bild (50fps) bei DAZN ermöglichen würden, trotz einer 16.000er Leitung?

    In Bezug auf AppleTV, muss es die neuste Version sein oder reicht auch eine ältere Variante?

    Grüße
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht es aus.Wenn in 50 fps gesendet wird bekommst du ihn mit diesen beiden Geräten eigentlich immer rein.
    Aber warte noch ein Weilchen.Noch diesen Herbst soll das neue Fire TV 3. Generation kommen.Das kostet rund die Hälfte von Apple TV.
    Bei Apple TV würde ich lieber das neuere Gerät kaufen!
    Wenn du nur Streams schauen möchtest langt die 32 GB Version der neuen Apple 4 K Box.
    Die 40 Euro mehr würde ich in kauf nehmen um ein neures Gerät mit mehr Leistung zu bekommen.
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat noch jemand Probleme mit dem Eagles Spielauf DAZN?
    Habe öfters einen Ladekreis und wenn der Stream wieder startet ist das Bild total mies.
    Schaue über Apple TV 4!
     
  8. tedesco17

    tedesco17 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Cleaner_2050

    Cleaner_2050 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Das habe ich auch öfters bei Fussball. Habe den Support deswegen angeschrieben, kam aber nichts bei rum. Nur dumme Tips, wie Wlan, Router neu starten, usw.
     
    headbanger gefällt das.
  10. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey, genau das wollte ich auch gerade fragen. Selbes Problem hier gestern mit Fire TV Stick 2. Immer wieder Ladekreis und danach schlechtes Bild.
     
    tefediskus gefällt das.