1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hab mich wohl etwas zu früh gefreut das war wohl nur ein Test gestern, alle spiele liefen gestern für ca 30-40 min mit 50Fps danach wurde wieder auf 25 Fps umgestellt

Wenn ich die Streams geöffnet habe dann hab ich auch immer für ca 30 sekunden ein Ladekreisel gehabt und im hintergrund lief das spiel weiter
    (das hab ich bei den 25Fps Streams nie )
    nach ca 30 Sekunden wurde das Bild kurz schwarz der Ladekreisel verschwand und der Stream lief super mit 50 Fps.
    Dazn soll endlich mal auf 50 Fps umstellen, mit den 30 Sekunden Ladekreisel kann ich leben immer noch besser als das ganze spiel mit 25 Fps zu schauen.

headbanger gefällt das.
  2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie man auch mehrfach hier im Thread lesen kann und ich live gesehen habe: viele Samsung SmartTVs sind zu schwach für 50fps!
    Es resultiert in Zeitlupen-Bild und Ton und ist nicht anschaubar. Die günstigen und älteren Modelle bekommen den 50fps Stream nicht gut verarbeitet und zeigen diese Schwächen. Deswegen wird 50fps noch größtenteils dafür zurückgehalten.

Die beste Lösung wäre natürlich, es entweder pro Gerät schalten zu können oder eine 50fps-App auf fähige Geräte zu verteilen und zu schwache Gerät auf der 25fps-App zu belassen. Da ich nicht glaube, dass DAZN das machen wird, sondern eine globale Lösung für Samsung gesucht wird, klappt das zur Zeit mehr schlecht als recht.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werd mir das diese Sasion noch anschauen was Dazn so treibt wenn sie es bis nächste Sasion nicht schaffen bei der Samsung App auf 50 Fps umzustellen werd ich wohl auch auf ein externes Gerät umsteigen müssen.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Fire Box 4 K von Amazon(2.Generation)läuft DAZN mittlerweile sehr gut.
    Es soll ja auch bald die 3. Generation dieses Gerätes auf den Markt kommen.
    Die aktuelle gibt es bereits schon nicht mehr zu kaufen.Das deutet darauf hin das es nicht mehr lange dauern kann.

Auch auf Apple TV 4 läuft DAZN,bis auf gestzern,eigentlich sehr gut.
    Ist aber,wenn du die neue 4K Box willst,doppelt so teuer.

5. Phantomtor

Phantomtor Guest

Ein Geruckel bei FIO-BOL, alle anderen Streams laufen sehr gut ???

Edit: habe die FIRE TV 4K neu gestartet und jetzt läuft dieser Stream einwandfrei - warum auch immer ???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2017
  6. MrAnderson83

MrAnderson83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo leute, ich kann auf kodi 17.4 dazn nicht installieren.
    Bekomme fehler meldung, script.module.pydes erforderlich.
    Wie muss ich da nun vorgehen?

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    für das neue DAZN musst du meines Wissen Kodi 18 haben

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wer hat von euch bereits tvOS 11 installiert? Ich habe es seit den ersten Beta‘s drauf, leider läuft seitdem DAZN nicht mehr wirklich. Ich kann den Live-Event anwählen, aber der Stream öffnet sich nicht. Bei Wiederholungen habe ich überhaupt keine Probleme, nur bei Live-Übertragungen. Nur mit viel Glück nach einigen Minuten öffnet sich mal ein Stream. Habe mit DAZN dieses Problem nicht mit dem iPhone, iPad , AFTV2, MacBook od am PC. Es betrifft rein die native DAZN-App am ATV4, wenn es Live ist. Andere Streaming-Anbieter wie der ES-Player, WWE-Network funktionieren 1A am ATV4, auch Live.

Vom Support-Team kam als einzige Lösungshilfe, dass meine IT-Leitung zu langsam sein könnte. Habe eine 50/10 Leitung, ATV4 ist via LAN mit einer Fritzbox verbunden und ich bekomme stabil 50Mbits rein, was ja deutlich ausreichen sollte. Habe die App auch deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung.

Bei tvOS 10 hatte ich diese Probleme nie. Was könnte man noch probieren?

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warten, bis DAZN ein Update liefert, in TvOS11 gibt es sehr viele Änderungen in den Media-Frameworks, ein neues Dateisystem und ein neues Streaming Key Management.. Ich lasse meinen Account deshalb auch ruhen.

10. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre es nicht möglich im ersten Beitrag eine Liste hinzuzufügen auf welchen Geräten DAZN läuft und vor allem wie die Qualität ist ?
    Auf dem Apple TV scheint es am besten zu laufen, aber was kommt danach ? Läuft es auch gut auf dem FireTV-Stick der 2. Generation ? Wie sieht es mit Chromecast oder der FireTV Box aus ? Ich würde da eine Auflistung nicht schlecht finden.