1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum nicht gleich so. Das das erst immer eskalieren muss. :confused::D:whistle:

headbanger gefällt das.
  2. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Alles klar - gut möglich, dass dann nur ein Signal produziert wird. Dass aber über verschiedene Server geroutet wird, um in den jeweiligen Ländern die besten Ergebnisse zu erzielen.
    Bezüglich der besseren Stabilität glaube ich, dass einige Zuschauer nach den 1PM-Slot Spielen aus der RedZone aussteigen und sich eher auf ein Einzelspiel konzentrieren oder ins Bett gehen, weil nur 2 weitere in der RedZone enthalten sind. Ist aber eher eine Vermutung, habe dazu keine Zahlen.

- Meccs - gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben auf einmal aus der App geflogen. Stream per chromecast Neustarten dadurch. Mensch dazn. Bitte dagegen auch was mache. Dieses Wochenende insgesamt nich so rund gewesen, teilweise Probleme da, die eigentlich ausgemerzt waren.
    Springende, buffernde streams, aus Apps fliegen die Leute etc.
    Aber da es die Tafel gab, wird man sowas schon registrieren. Zumal die Leute bei Twitter ordentlich rabatz machen:sneaky:

Kann aber auch am Smartphone gelegen haben. Auch jetzt seit der störungstafel läuft es weiterhin ohne sorgen :)

4. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja es hat am Anfang 1-2 sek geladen bzw geruckelt aber dann war alle okay.
    Was mir aufgefallen ist ? |Die Spiele waren nur in SD und der Kampf in HD ?! Ist das Normal? Ich werde Dazn im Oktober testen auf meiner ps4

5. HumaxPDR

HumaxPDR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen

Ich habe eine 50 Mbit Leitung, im Internet funktioniert DAZN bestens.

Über das Smart Hub hab ich bei meinem Samsung UE46F6500 TV die DAZN App installiert. Hier läuft aber das Bild bei DAZN dann in Zeitlupe ! Ist total verrückt.

Woran kann das wohl liegen? Habe es mehrfach ausprobiert, gerade wieder beim Footballspiel.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Fernseher ist etwas zu alt, so richtig gut Funktioniert Dazn eigentlich nur auf den neueren Modellen. Die 6 Serie von Samsung ist jetzt auch nicht unbedingt die Leistungsstärkste Serie, da kann es schon schwierig werden mit Streams.

7. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was läuft denn vernünftig? Der neue Fire Stick oder Chromecast? Gibt es da eine Empfehlung?

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Erfahrung (eigene und posts hier im Forum).

Am Besten laufen:

1) iOS-Geräte und Chromecast
    2) FireTV-Box (4K Version) sowie FireTV Stick 2te Generation

Beim Rest ist es immer bei jedem anders. Da gilt probieren über studieren. Und am Ende hängt es natürlich von deinem Netzwerk ab. WLAN oder LAN usw. Logisch oder? ;)

Bei mir laufen alle Sachen, die es über Chromecast (und Chromecast ultra) gibt absolut reibungslos. DAZN liefert ebenfalls beste Quali samt 50fps.
    Wenn es bei DAZN streams gibt, die nicht regulär funktionieren, liegt es an DAZN, wie es beim Redzone am Sonntag war.
    Läuft anbieterseitig alles in Ordnung, kann ich mich absolut nicht beklagen.

Ob du nun die Box oder Chromecast oder Stick willst, musst du für dich entscheiden. Aber ich möchte den Chromecast nicht mehr miss. Fehlt (was nie kommen wird) nur die Amazon App. Die hole ich mir per SmartTV. Ansonsten bin ich sehr zufrieden was das angeht :)

Aber trotz dieser Erfahrungen: probier es aus das ist am Besten !

Redheat21 gefällt das.
  9. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum ist den die Qualität auf nen 10er Tablett so bescheiden? Unscharf ect....

10. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    auf meinem Android Tablet mit einer Auflösung von 1920x1200 wird es auch nie richtig scharf. Während das gleichgroße Win10 Tablet daneben mit FHD Auflösung scharf ist.

Keine Lösung in Sicht. Ist wohl gewollt von DAZN...