1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Schaue so seit Minute 20 rum Frankreich - Niederlande mit dem Fire TV Stick 2 und habe bisher keine Hänger. Besser als Nitro SD, finde ich. Bei den Kommentatoren meiner Meinung meilenweit voraus.

2. Cleaner_2050

Cleaner_2050 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Ich habe das mit den Qualitätsrückstufungen auf meinem ATV 4 auch seit geraumer Zeit, dann ist das Bild minutenlang Pixelmatch.

3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch aufm Shield war Frankreich - Niederlande recht ansehnlich. War das einzige Spiel, bei dem die Bildqualität in Ordnung war.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Frankreich - Niederlande via Android App und Cromecast keine Probleme.

Schnirps gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Uruguay - Argentinien spiel in einer guten Qualität mit 50fps
    Über die Samsung App
    Vielleicht liegt das auch an der Uhrzeit und daran das die Server nicht so stark belastet sind.

Leider darf man dann auch nicht den Stream wechseln sonst landet man sofort wieder auf den 25 Fps Server und mit der Samsung App auf ein 50Fps Server zu landen ist wirklich sehr selten.
    Schade, dann geh ich jetzt ins Bett

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern keine Probleme bei FR-NL auf Kodi. Sofort 1080p50 und lief durch ohne Hänger.
    Qualität entsprechend 1080p50 mit nur ~7.5 Mbit. Mit 720p50 und ebenfalls ~7.5 Mbit wäre das besser anzuschauen.

pallmall85 gefällt das.
  7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naja, nehmt mirs nicht übel, aber das kanns doch nicht sein, dass ich hundert Mal neustarten muss, um ne 50fps-Stream zu ergattern oder einen der in einer annehbaren Auflösung ist.

Als Otto-Normalbürger schalteste auf den Stream und erwartest das er läuft und nicht das du irgendwelche workarounds anwenden musst.

Der Vergleich gestern war für mich echt ein Dämpfer in Bezug auf DAZN

8. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du scheinst einfach nicht zu verstehen, in welcher Phase sich die 50fps befinden -> TESTPHASE.
    Wenn du nicht paar Mal starten willst, dann gib dich halt mit den 25fps zufrieden.

Hauptsache was erwarten, was noch kein offizielles Feature ist...

martin_ger gefällt das.
  9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Unterstützen eure Geräte denn kein "adaptive bitrate streaming"? Ich wiederhole mich hier wieder aber der Chromecast kann das, wenn er nicht sofort 1080p50 schafft dann startet er mit 720p25 und geht dann hoch auf maximal.
    Bei mir bleibt nix stehen. Selbst in der Zeit, als Kabel Deutschland immer wieder Probleme bei mir hatte konnte ich alles schauen. Dann ging er ab und zu mal runter auf ne schlechtere Auflösung für paar Minuten, blieb aber nicht stehen. Ohne adaptive bitrate streaming ist das der Horror wenn die Verbindung nicht 100% sauber läuft.
    ich habe bis jetzt kein Streaming Gerät gefunden was so sauber läuft wie der Chromecast und nein ich arbeite nicht für Google! :rolleyes:

Redheat21 gefällt das.
  10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Problem ist, dass nicht alle DAZN-Server die 50fps unterstützen, und dann ist der letzte Schritt auf 1080p25 und nicht p50, das betrifft aber alle Endgeräte. Und der Chromecast läuft so sauber, weil er einfach den nativen Stream per HW dekodiert, ohne GUI und Firlefanz drumherum, der ist perfekt darauf abgestimmt, besser als es jede App schaffen könnte.

martin_ger und Redheat21 gefällt das.