1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Natürlich hat er Recht, weil die Apps im AppStore wie bei Android auch nach OS-Kompatibilität (bspw. "Erforderlich iOS 9 und neuer") und nicht nach Geräteversionen freigeschaltet werden.

    Unterschieden wird dann nur noch, ob die Apps nur für iPhone, iPad und oder iPodTouch freigeschaltet sind (oder eben für alle).

    Was sein kann, ist, das einzelne Funktionen nicht mit alten Geräten funktionieren. Zum Beispiel der 3D-Touch funktioniert natürlich erst ab dem iPhone 6s, da die vorherigen Touchscreens das technisch nicht unterstützen. Trotzdem läuft die App ansonsten tadellos auch auf älteren Geräten in der neuesten Version.

    Das ist der Vorteil, wenn Hardware und Software aus einer Hand und in überschaubaren Geräteversionen kommen.

    Bei den SmartTVs entscheidet aber zuallererst der Hersteller, ob er noch Updates rausgibt. Die meisten Geräte werden nach zwei Jahren oder besser: zwei Gerätegenerationen nicht mehr mit Updates beliefert. Ist einfach so.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das hätte ich aus dem Kommentar "Blödsinn" heraus lesen sollen :cool:
    Das ist ja eine Kommunikation wie bei den Neandertaler.
    Ich wollte mich nicht zurück entwickeln ;)
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er entscheidet ob er noch Firmware aktualisiert aber er hat doch an sich nix mit den Apps zu tun, Youtube hat bei den älteren Samsung TV's auch seine Apps entfernt, da hat Samsung wenig Mitsprache recht gehabt. Samsung kann sagen bei Modell xy möchten wir diese App nicht mehr aktualisiert haben, weil der Nachfolger verkauft werden soll aber solange Samsung nicht einschreitet können die App Entwickler alleine entscheiden wie lange sie ihre Apps mit Updates bedienen
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du musst hier halt ein wenig kreativ sein :whistle::cool:;)
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal du es ihm vorhin bereits erklärt hattest, und daraufhin kam er wieder mit seinem Schmarrn.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Heute wieder ein iOS-Update auf 2.0.6
    "Bug Fixes und Leistungsverbesserungen"
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich mich recht erinnere war iOS 2 im Jahre des Herrn 2008 :whistle:
     
    horud gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gemeint ist die DAZN-App Version 2.0.6 ;)
     
    Schnirps und pallmall85 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage bekomme ja den ATV 3 vom Kollegen in der nächsten Woche. Wird der auch die App drauf haben? Ich denke mal ehr nicht.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    für ATV3 wird schon des längeren keine Apps mehr programmiert. Bei mir verstaubt es nur und ich denke ich werde es bald einmotten weil meine Android Box mit Kodi drauf einfach mehr bietet als das ich jedesmal iTunes anwerfen muss um ein MP4 Video zu schauen
     
    Redheat21 gefällt das.