1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie weit die Apps ein update bekommen dafür ist ja nicht der Fernsehhersteller verantwortlich, das entscheiden Dazn ,Youtube ,Maxdom usw ja selber welche Fernseher sie mit welchen updates versorgen und wie lange .
    Die Dazn App hat das letzte update vom 27.7.2017 also relativ aktuell, sonst bin ich ja sehr zufrieden mit der App das einzige ist halt die Bildqualität und das liegt an Dazn das sie es nicht schaffen ein vernüftiges Bild zu übertragen, das Barca spiel gestern war ja in einer super qualität. Wenn man so ließt was andere mit FTV ,Chromcast und Ps4 für probleme haben darüber kann ich mit meiner Samsung App nur lachen.

2. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Frage bezüglich Chromecast. Ich benutze noch die 1 Generation des Sticks. Mit der Übertragung bin ich weniger zufrieden.

Meine Frage ist nun, ob sich für ein Streamdienst nicht der neue Chromecast besser bzw vorteile bringen würde?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, auch die TV-Hersteller. Die entscheiden, ob und wenn ja, welche Modelle noch Updates bekommen.

Redheat21 und -wolf- gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich werden die irgendwann sagen das bestimmte Modelle keine updates mehr bekommen damit sie ihre neuen Fernseher verkaufen können , aber hauptsächlich sind die App entwickler alleine für ihre Apps verantwortlich und der Fernsehhersteller hält sich da größtenteils raus.
    Wenn eine App nicht funktioniert wird dich der Fernsehhersteller immer an den App entwickler verweisen.
    Das kann dir bei anderen Devices aber auch passieren, ich kann mir nicht vorstellen das Appel möchte das seine alten geräte immer topaktuell sind damit ihr neuen Appel Tv´s keiner mehr kauft .

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist aber so. Das neue iOS 11, das im September rauskommt, bekommt auch noch das iPhone 5s, immerhin am 10. September 2013 rausgekommen. Die Geräte davor sind schlicht technisch zu schwach. Zu wenig RAM, zu alter Prozessor.

Und zwar zeitgleich zum Start, nicht wie bei Android wenn überhaupt vielleicht irgendwann nach Monaten, wenn Google schon die nächste Version raushaut.

Ab AppleTV 4 wurde auf tvOS umgestellt. Wurde bis zur 3. Generation für jedes AppleTV ein eigenes BS auf Basis von MacOS extra programmiert, inkl. den Apps, die jedesmal per BS-Update eingepflegt wurden, läuft tvOS jetzt zu 95% auf der Basis von iOS samt gesonderten AppStore. Eben um auch zukünftig wie bei den iPhones die Kompatibilität zu gewährleisten. tvOS11 läuft schon in der Beta auf dem ATV4.

Die BS-Pflege (vor allem auch die vergleichsweise schnelle Reaktion bei kritischen Bugs zeitgleich auf allen unterstützen Geräten) war für mich mit der Hauptgrund, vor knapp zwei Jahren von Android auf Apple zu wechseln. Vorher hatte ich seit Anbeginn nur Andoid. Das kommt mir jetzt nicht mehr ins Haus.

Gast 149788 gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apple Kunden sind auch so verrückt genug und wollen immer das neueste haben ;)
    Vielleicht versagt Apple dann den App Entwicklern neue Updates für ihre alten Geräte. Wer weiß welche Strategie Apple damit verfolgt, klar ist aber auch wenn die alten Geräte immer up to date sind, dann brauch man keine neuen kaufen also wird es auch da irgendwann keine Updates mehr geben.
    Es heißt ja auch nicht nur weil Apple alle Geräte auf ein Betriebssystem umstellt, das deswegen die ganzen Apps auch aktualisiert werden und wie du schon sagtest entscheidet der Hersteller welche Modelle noch aktualisiert werden.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    alles Blödsinn!

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein Argument damit hast du mich überzeugt :cool:
    Du hast natürlich Recht

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mehr gibts dazu einfach nicht zu schreiben. Du hast wahrscheinlich kein einziges Apple Gerät und fabulierst hier irgend einen Quatsch zusammen. Wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch einfach die Finger still.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine beiden Kommentare sind jetzt sinnvoller?
    Ich sagte doch schon, du hast recht und ich meine Ruhe.