1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Bei Browser ist immer noch der Edge vor dem Chrome zu bevorzugen. FF zeigt immer an "Prüfen sie ihre I-Net Verbindung"
    Premier League und ausgewählte Streams (u.a. Barca - Real und Rückspiel) sind schon in 50fps bei Livestream.
    Ja, auch bei den Apps gab es Verbesserungen wie z.B. Vorschau wo man die Streams pro Datum hat.

Ich hab hier mal gelesen das die Vorsaison eigentlich noch komplett Beta war, dem muss man zustimmen. Wünschenswert wäre halt durchgehend 50fps aber das wird bald kommen

Gast 207315 gefällt das.
  2. austin20005

austin20005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Würde gerne per Chromecast auf meinem Fernseher sehen. Da ruckelt es aber sehr stark. Per Laptop ist es auch nicht wirklich besser. Da einzige was super funktionier ist per Handy. Das ist auf Dauer natürlich nicht der Hit, da der Bildschirm doch ein wenig klein ist...

Kann auf dem Fernseher auch leider nur per Chromecast schauen, da mein Fernseher leider kein Samrt TV ist...

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts hier keine Beta Tester für Handy?

4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Öffne auf deinem Handy die Google Home App und stell da unter Geräte den Chromecast auf 50Hz ein, dann läuft es flüssig.

5. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es kam ein Android 2.0.0 Update rein, bei dem kein Inhalt mehr geladen wird, sondern nur eine Fehlermeldung ausgibt.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, das meinte ich. Die Frage ist ob das gewollt ist damit das beta damit faktisch abgestellt wird?
    Die eigentliche dazn variante für android funzt bei meinem Handy seit der Umstellung auf 50fps nicht mehr, keine Ahnung warum.

7. austin20005

austin20005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank! Habs geändert und jetzt läuft es auch auf dem Fernseher! Hat dazn ja doch noch Zukunft bei mir... ;-)

XVIII gefällt das.
  8. Klagenfurter

Klagenfurter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!
    Schaue mir gerade das ManU Spiel an. Am Edge Browser läuft das Spiel in 50fps tadellos und in guter Qualität. Mach ich aber meinen LG TV an, ist Spiel nicht anzusehen. In der letzten Saison, wo alles noch in 25fps ausgestrahlt worden ist, hatte ich NIE Probleme, aktuell App nicht brauchbar. Muss ich was in meinen TV Einstellung umstellen, oder ist es einfach ein Problem der DAZN Technik?? Hat wer ne Ahnung??

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch ich, aber nach deinem Beitrag hab ich das update nicht geladen ^^

Wie du liest ist es immernoch 25 fps? Hast du den thread übersehen wo die übertragungen in 50 fps eingetragen werden? ^^ es läuft eigentlich alles in 50 fps über die meisten endgeräte. Man muss nur auf einen der 50 fps server kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2017
    rom2409 gefällt das.
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Genau, statt eine veraltete und verbuggte App zu bewerben, sollten sie als erstes ein Update rausbringen.

pallmall85 gefällt das.