1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Das sehe ich auch so. Es gibt aber Klugscheißer hier, die meinen, wir sollten unseren FTV Stick 1 in die Mülltonne werfen.
     
    Thommygun und tefediskus gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ja auch gesagt, dass es nur über kodi einwandfrei lief .... nur hat man eben schwierigkeiten wenn man die offiziellen apps nutzt. Nicht jeder ist Fit was Kodi angeht.... es muss ja irgendwo einen grund geben warum von offizieller seite solche schwierigkeiten gegeben sind bei sportstreams.

    Es ist ja nicht sinn der sache sich alles per kodi basteln zu müssen wenn man in der heutigen zeit und der heutigen technik es auch von offizieller seite her bekommen kann ....

    Mit dem chromecast hatte ich weder in der alten noch in der neuen variante solche probleme gehabt wie beim ersten fire stick. Bei chromecast stimmt dann eben nicht nur der preis, sondern auch der saubere ablauf der meisten apps. Einzig ran fighting macht probleme, aber wo tut dieses angebot es auch nicht
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Leute , Ich befasse mich aktuell mit DAZN und wollte mal fragen wie ich am besten und schnellsten DAZN schaue.
    Ich habe einen Telekom Anschluss mit ca. 20mbts download und 5-10 upload je nachdem.
    Ich habe einem älteren Samsung Smart tv. Die App ist bereits installiert. Läuft es so flüssig oder soll ich einen amazon tv stick kaufen ?
    Ich hatte damals immer Probleme mit Sky on Demand und meinem Internet
     
  4. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Telekom Basketball (BBL) läuft seit Beginn an in Sachen Bild 1a auf dem "alten" Fire Stick und das trotz angeblichen 25 fps.

    Dass ich mir als end Konsument und zahlender Kunde alle 2 Jahre eine neue Hardware kaufen muss um das Produkt für was ich zahle konsumieren zu können kann nicht wirklich dazns Strategie oder Anspruch sein.

    Wir sind schließlich Sport Freaks und keine Technik Nerds. (wobei ich so sehr Sport Freak bin dass ich mich aktuell dennoch über einen Neukauf interessiere:D aber sicherlich nur einmalig)

    Meiner leien Auffassung nach ist es aktuell schon HD jedoch wohl mit niedriger Bitrate was zum matchigen Rasen oder fehlender Schärfe im Hintergrund führt (???).
     
  5. marcbodo77

    marcbodo77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke dir für die antwort. ich habe mir heute abend einen fire tv stick gekauft und lasse ihn jetzt seit ca. 6 stunden und muss sagen ich begeistert. es war die lösung für den dritt-tv. auf den anderen beiden laufen die samsung smart tv apps, zusätzlich auf dem haupt-tv die möglichkeit über apple tv 3 und airplay zu schauen. war immer sehr zufrieden. bis letzte woche das update für den samsung smart tv kam. seitdem lief es nicht mehr flüssig. ständig ist das bild einfach stehengeblieben etc. mit dem fire tv stick läuft das bild jetzt seit 6 stunden einwandfrei durch. kein ladekreis, gar nix. qualität absolut akzeptabel bis gut (tv ist allerdings auch schon 10 jahre alt, 42 zoll von philipps, nur hd ready). auf dem haupt-tv hatte ich beim benfica spiel 3 ausfälle, wo das bild einfach stehen blieb auf der samsung smart tv. beim fire tv stick lief es einfach weiter. super lösung! einzig das von dir geschilderte problem mit der fernbedienung hatte ich auch. wenn ich die zurück taste aktiviert habe um umzuschalten hat er einfach nicht reagiert, auch so ca. 10 sekunden lang etwa
     
  6. Nelson75

    Nelson75 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit gestern Abend habe ich bei meinem Fire Stick die Fehlermeldung 11-65-013, schlechte Internetverbindung. Die anderen Streamingdienste (Sky, Amazon, Eurosportplayer) laufen einwandfrei. DAZN funzt auch auf PS3, Laptop und Tablet. Hatte einer dieses Problem schon mal?
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    von mülltonne hat auch keiner was gesagt. Es ist aber eben der Fall, dass DAZN und auch andere Apps schwierigkeiten haben rund zu laufen auf dem ersten Stick.

    da können auch die "klugscheißer" nichts dafür.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. vince18

    vince18 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jemand Antworten auf meine Fragen?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt daran dass es bei der LG App etwas länger dauert bis die ReLive Events verfügbar sind (im Vergleich zum Internet Browser). Wenn Du 24 Stunden wartest bist Du meistens auf der sicheren Seite. Ich habe Arsenal - Leceister am Samstag abend mit der LG App geschaut - lieft einwandfrei.

    Die neueste Version ist die von Dezember 2016
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    doch, CroCop wurde in ein paar Posts vorher geraten sein 1. Gen Stick in die Mülltonne zu werfen.
    Ich hab das ja von Anfang an gesagt und wurde damals nur ausgelacht wie ich das so schreiben kann.
    Sicherlich könnte man DAZN ankreiden das sie für den Stick 1. Gen die App überhaupt veröffentlicht haben.
    Aber stellt euch vor wie dann der Aufschrei wieder groß geworden wäre wenn nur mit Amazon FireTV Box.
    Und das wäre dann die einzige App gewesen die dann nur für Box vorhanden gewesen wäre.
    Und dann hätten wieder die ersten versucht die Android Version auf Stick sideloaden und dann wären die Probleme wieder los gegangen.

    Man kann es drehen wie man will, Stick 1. Gen schön, aber dann beschwere dich nicht das DAZN nicht gut läuft