1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    was heißt bei dir pixelig? was guckst du gerade? ist die Spielstandanzeige nicht zu erkennen?

edit: sieht das Bild bei dir so aus?

edit: an alle anderen. Finde, das Bild ist seit 1.28 etwas schlechter. Immernoch gut aber nicht so scharf wie gewohnt. Liegt aber wohl vorallem an den 7mbit. Bin sehr gespannt ob man morgen zum Lique 1 Auftakt bzw. nächste Woche zur Premierleague wieder auf 9 mbit wie damals hochschraubt oder man auf 7-8 bleibt, dafür aber 50 fps sendet. Weiß nicht ob das eine mit dem anderen zusammen hängt, damit die Server stabil bleiben.

Alle Bugs, die es die letzten Tage gab sind bei mir im übrigen weg. Auch bei der Beta Version kommt die Infotafel nicht mehr alle 2 min obwohl es kein Update gab. Lag also nicht an der Version, sondern war bei DAZN selbst. Auch die Ton und Bildhänger/ Wiederholungen waren nach dem ersten Tag weg was mir sagt, dass es intern Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    n0NAMe und crunchips1968 gefällt das.
  2. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Habe jetzt gerade sehr oft zwischen den live Events Tennis , Baseball und Fußball (Brasilien ) und Fußball relive (Fenerbace/Graz) hin und her geschaltet , das Bild bleibt bei allen 4 Streams immer bei 50 fps . So habe ich es zuvor noch nicht erlebt , sonst wechselten die Streams dann auch auf 25 fps wenn man den Stream wechselte . Könnte sein , dass sie die Tests jetzt abgeschlossen haben und die 50 fps jetzt dauerhaft sind , würde ja zum morgigen Start der League 1 passen .

mjb gefällt das.
  3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    mal gucken. Hab gerade beim Fußballspiel auch 50 fps. So wie vorhin als ich das Bild beim MLB spiel gemacht habe, als ich die App aber ausgemacht habe um die beta zu testen ob da noch die info Tafel kommt hab ich bei beiden Apps keine 50 fps mehr bekommen. Hat ohne witz gut 15 Wechsel gebraucht, bis es auf 50 kam. Ein normaler Nutzer wird sowas 1. nicht wissen und 2. nicht testen. Das muss sofort klappen.

Hoffe, dass sie spätestens zur Premier League die 25 fps Server komplett abschalten, damit man garnicht erst da drauf kommt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild beim Graz Spiel war sehr schlecht.

Für den feinen Rasen, war die Datenrate einfach viel zu wenig...

Schaut euch es mal relive an und beobachtet den Rasen.

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bild bei diesem Spiel war meiner Meinung nach auch viel zu überschärft. Ob es schon so bei DAZN ankam, oder man selber so ein Bild rausgegeben hat, ist nun die Frage. 2 Mbit oder mehr würden aber nicht schaden, oder man ändert was am Codec oder so. Amazon und Neflix nutzen ja einen neuen, wo man mit weniger mbit trotzdem ein Super Bild hat. DAZN nutzt diesen sicher noch nicht.

Schrecklich, pixelig oder nicht anschaubar ist es trotzdem nicht. Das Leute, die sowas behaupten danach aber auf die Fragen nicht antworten sagt schon alles.

6. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Habe das Spiel auch live etwas verfolgt , da war das Bild auch schon so . Liegt vielleicht am Quellmaterial was DAZN schon so bekommt , morgen bei Start der League 1 wird es gutes Quellmaterial geben , wenn dann 50 fps anliegen ist es wahrscheinlich dass wir ein gutes Bild haben :)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    glaub mir liegt nicht am Quellmaterial. Sieht man deutlich.

8. good4you

good4you Silber Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Hab auch nochmal getestet , erst 12 mal in Folge 50 fps beim wechseln der Streams gehabt , dann 8 mal in Folge 25 fps , dann wieder nen 50er Stream erwischt .

Dann weiß ich jetzt woran es lag , Erdogan war (wirklich) im Stadion , der Typ ist so verstrahlt , das wirkt sich auch auf die Kameras aus.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2017
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Seit dem heutigen Update auf dem Fire TV Stick 1 läuft DAZN viel besser als bislang. Bild in 1080p und es ruckelt kaum noch. Perfekt ist Bild noch nicht aber eine deutliche Verbesserung ist das auf jeden Fall.

Thommygun und Schnirps gefällt das.
  10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gutes bild beim Nfl pre season game