1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ...wenn man keinen Wert auf Qualität legt...dann weiter so Kollege!

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Qualität ist in Zeiten von Youtube- und Facebookvideos doch eh zweitrangig. So ist zumindest meine Wahrnehmung außerhalb dieses Forums.

Schnirps gefällt das.
  3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn man keine Alternative für den Sport mit deutschem Kommentar hat, dann arrangiert man sich und steckt ein wenig zurück!
    Der Sport ansich sollte IMMER vor der Qualität stehen.
    Kannst gerne auf ausländische Pay-TV Abos zurückgreifen wenn du unbedingt nur ein schönes Bild ohne verständlichen Kommentator haben willst.

BerlinHBK, martin_ger und Redheat21 gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wäre ich fast dafür, den Sport wieder in s/w und 240p auszustrahlen. Reicht ja für den Konsumenten.

5. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Problem an der momentanen Entwicklung ist, dass mit dem Kauf von UHD TVs die Fernseher größen und die Sitzabstände kleiner werden, damit man überhaupt eine Verbesserung zu Full HD sieht. Da kann Netflix und Amazon Prime natürlich ihren Vorteil ausspielen. DAZN momentan mit Bewegungsunschärfe und Ruckeln durch 25fps noch nicht. Wenn 50fps erstmal stabil implementiert sind, wird man auch diese Klienten zufrieden bedienen können.
    Bis die Vergleiche zu Sky UHD kommen. Aber da kann man das Argument vom verkrüppelten Sky-Programm bringen, da hilft auch die beste Bildquali nichts. ;)

Redheat21 gefällt das.
  6. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    lol, nach dieser These("IMMER") also bei jeder Qualität. Können wir so machen.

7. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja natürlich. Suchst du dir deinen Sport etwa nach der verfügbaren Qualität aus?
    Wenn man was schauen will, sucht man sich eine Möglichkeit aus und guckt das dann. Ob das ein schlechter Stream ist wie bei den momentanen Vorbereitungsspielen, das 1080p Bild von DAZN mit 25 Frames oder eine Sky HD Übertragung sollte da zweitrangig sein.

rom2409, martin_ger und Redheat21 gefällt das.
  8. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du meinst "IMMER", dann bist du bereit, JEDE, ja JEDE Qualität in Kauf zu nehmen. Viel Spaß dabei, Kollege!

9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Keine Sorge, die relevanten Inhalte kommen auf DAZN und Sky und mit einem 1080i/p Bild kann man schon arbeiten. ;)
    Und dir viel Spaß bei deinem Vorhaben, was auch immer das sein mag mit so einer Einstellung. :rolleyes:

Redheat21 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie DAZN kann nichts für? Wenn man weiß, dass die Apps für Konsolen ungeeignet sind, dann sollte man die gar nicht dort anbieten.

Und ja. Bei mir geht Qualität vor Quantität. Wenn die Bild- und Tonqualität nicht stimmen, dann gucke ich mir ds nicht an. Es könnte WM-Finale bei DAZN laufen, in der jetzigen schlechten Bildqualität würde ich mir nicht anschauen.

BTW. wo ist der Moderator @AlBarto. Es sind so viel OT-Beiträge hier. Bitte Aufräumen und Strafpunkte verteilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2017
    Schnirps und TefeDiskus gefällt das.