1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann hätten sie ja theoretisch noch eine Saison. ;) Das Bild ist jetzt bei den Tests (!) schon deutlich besser, wenn sie das dauerhaft auf allen Plattformen hinkriegen (was durchaus das Ziel für diese Saison sein dürfte), dann gibt es gar keine Probleme. Aber wenn man sich die einredet oder die Schuld für schlechtes Internet bei DAZN sucht, dann gibt es sie natürlich...
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja die 1.17 die die letzte normale Stable ist. Seit Wochen kann die Beta jedoch von der 1.27.0 profitieren und die läuft einfach grandios. Da muckt nichts mehr. Die hätte man nach einer Woche Tests und Umfragen auch ruhig an alle verteilen können. Wieso so eine DAZN Entscheidung ohne Sinn und Verstand.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bitte? Ich rede mir gar nix ein, sondern beurteile das, was ich vor 4 Wochen zuletzt gesehen habe. Ja, die 50FPS waren ein Fortschritt, gleichzeitig wurde die Auflösung aber auf 720P abgesenkt. Dazu ist die App-Version 1.17 auf dem FTV 1 einfach nur verbuggt, eine neue Version gibt es offiziell nicht. Ich habe 100MBit, bei denen bisher kein Anbieter Probleme gemacht hat und die auch bei mir nicht das Problem sind. Du kannst ja gerne weiter nach dem Prinzip Hoffnung agieren, ich urteile nach Fakten und da hat DAZN bisher keine Versprcheung vollumfänglich eingelöst.

    Deswegen verteilt man lieber die 1.28 (?), die offnebar völlig verbuggt ist. Clever.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2017
    Schnirps gefällt das.
  4. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ne verteilt wurde für alle Nutzer noch gar nichts, die hängen bei 1.17 fest. Die Beta-Nutzer wurden automatisch auf 1.28.10 geupdatet, die bei mir problemlos läuft.
    Das Witzige ist aber, die 1.28.10 für Android wurde nie getestet, sondern direkt als Stable-Update für die 1.27 im Google Play Store verteilt. Da ist die aktuelle Beta die 2.0.0 wie bei iOS. Also kompletter Humbug mit den Versionen.
     
    Redheat21, Schnirps und MichaelMyers gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin auch der Meinung, das ist der entscheidende Punkt für den Massenmarkt. Siehe Amazon, die haben ihre Hardware, die ist billig und funktioniert mit dem eigenen Dienst perfekt! Für 5 Mio Kunden musst du einen einfachen Dienst bieten, weil nicht jeder Bock hat, sich mit komplizierter Technik zu befassen.

    Bring ne eigene Box draus, die stecken die Leute an, melden sich an und haben DAZN auf ihrem Gerät. Das ist einfach! Und man könnte seine Streams perfekt mit seiner eigenen Hardware abstimmen.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Dazn kann sich halt noch relativ viel erlauben, weil sie halt nur 9,99 Euro kosten.
    Dafür bieten sie viel Sport, zwar in schlechter Qualität aber vielen Kunden reicht das.
    Solange Dazn bei den 9,99 Euro bleibt , wird sich auch nicht soviel ändern. Den Preis wollen sie ja auch noch in der Saison 18/19 beibehalten.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar man möchte ja auch Kunden locken, dann kann man Preise erhöhen. Aber denke in 1 Jahr kann noch sehr viel gebastel passieren und denke auch, die werden es bis dato hinbekommen, dass alles überall rund läuft
     
  8. MrPostman

    MrPostman Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    lol, welche Konsequenzen? Bin für weitere Witze empfänglich.
    Dem Rechteinhaberinhaber ist das doch sch...egal, solange das Geld stimmt.
    Erst wenn Kunden abspringen und DAZN nicht mehr zahlen kann oder will,
    dann vielleicht. Aber DAZN wird für viele für 9,99 trotz schlechter Qualität attraktiv bleiben.
    DAZN ist zurzeit nur für PC, Notebook, Tablet etc. geeignet.
     
  9. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist Schwachsinn. Für DICH vielleicht. Hundertausende werden das entspannt, und für ihre Verhältnisse angemessen, auch auf großen Fernsehern genießen. Also hör auf zu verallgemeinern.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer bist du denn?

    Gut, dass du offenbar Einblick in Rechteverträge hast. Ich glaube nicht, dass es dem Rechtgeber vollends egal ist, wenn es technische Probleme und Verfügbarkeitsprobleme gibt.

    Das wird auch dem Rechteinhaber nicht egal sein, wenn Reichweiten sinken.