1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Können ja mal eine Umfrage machen. Bei wem läufts auf dem Stick Gen. 1 wirklich komplett flüssig? Und bei wem nicht?

2. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir läuft es weder mit einem Stick der 1., noch der aktuellen Generation flüssig. Mit Chromecast habe ich keinerlei Probleme.

Redheat21 gefällt das.
  3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    chromecast läuft hier auch.

Redheat21 gefällt das.
  4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hast du noch die DAZN App Version 1.17.0 auf deinem Stick 2. Gen? In der Beta 1.27.0 und 1.28.10 läuft alles perfekt, auch 1080p50.

5. kiesshauer

kiesshauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, habe heute mal wieder nach längerer Zeit DAZN geguckt, gerade Testspiel Fußball von Leipzig. Hatte gelesen in Sachen 50hz hat sich was getan. Stimmt auch, wenn er mal die höchste Quali geladen hat dann sieht das ja mittlerweile ganz gut aus. Ich habe die App direkt auf dem Samsung TV, auf XBOX, PS4, Nvidia Shield und dem Apple TV. Das mit den 50hz scheint nur auf dem Apple TV zu Funktionieren. Zu mindestens ist mir das auf den anderen Geräten nicht gelungen es ähnlich gut hin zu bekommen. Ausgerechnet auf dem Apple TV habe ich aber immer dann irgendwann Tonprobleme bekommen. War ne ganze Weile gut, irgendwann kamen dann immer kurze Aussetzer. Neustart des Streams beachte dann kurz einenBesserung. Ist das ein bekanntes Problem auf dem Apple TV. Könnte es an der Beta liegen von TV Os 11 was ich da schon drauf habe?

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ PS4, Xbox & Chromecast (und eventuell weitere?)

Seit ein paar Tagen gibt es aktuell auf der PS4, Xbox und wohl auf dem Chormecast technische Probleme, die die Wiedergabe von Inhalten beeinträchtigt. Ca. alle 1-5 Min. ploppt während der Wiedergabe eines beliebigen Programminhalts für ein paar Sek. immer wieder das Kontrollmenü auf, was ein uneingeschränktes Seherlebnis leider beeinträchtigt, weil das die gesamte Dauer und bei allen Inhalten vorhanden ist.

Wem ist das noch aufgefallen?

Laut Technik- Support ist das Problem bekannt und man arbeitet an einem Update. Hoffentlich bekommt das deren IT noch in der nächsten Woche bis Fr. gebacken. Habe dieses Problem mittlerweile schon mindestens ca. 3 Tage. :(

7. kiesshauer

kiesshauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja das konnte ich heute auch beobachten

BerlinHBK gefällt das.
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    das problem gabs damals auch auf firetv. Testen die sowas nicht?....

BerlinHBK gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich glaube Mittwoch hier schon gepostet. Per chromecast 2 bei mir seitdem nich schaubar, weil der Stream entweder nich startet und wenn dann dauerhaft der ladekreis bleibt und die Schrift ( dass was du Glaub als Menü meinst) obwohl der Stream im Hintergrund normal löuft. Irgendwann bricht er ab etc.
    Hatte das dem Support auch schon gemeldet aber naja kam nich viel bei rum. Und hier gabs auch nich viel Resonanz drauf. Nun endlich jemand der es bestätig.

Aber auf der ps4 ist es so oder so nich schaubar durch das ruckeln ;)

BerlinHBK gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auch hier gilt. Ich habe noch Punkte in meiner Pistole. Wer will? Es dürfen sich alle angesprochen fühlen, die eine scharfe Zunge bzw. Sprachgebrauch haben.

Redheat21 gefällt das.