1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Lässt sich pauschal nicht sagen, dafür spielen da zuviele Faktoren mit rein.
    Einfach den Probemonat nehmen und auf mehreren Geräten testen.

rx 50 gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn die App auf einem SmartTV läuft würde ich mal sagen nein, da diese nicht oft wenn überhaupt noch geupdatet wird. Zukunftssicherer biste bei den FireTV Geräten. Den Stick zur CL kannste aber dennoch noch beim nächsten Prime Day nächstes Jahr zur Not kaufen.

mrfussball gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht bestätigen, bei meinen Samsung Smart TV läuft die App super und hat auch erst vor 1-2 Monaten ein Update bekommen.
    Eine App brauch auch keine Updates wenn sie super läuft, und so wird es irgendwann bei allen Geräten sein, das die Updates immer weniger werden.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal ein Video wo es erklärt wird wie man die Fire Tv box einrichtet , ist zwar das vorgänger model aber das wird bei der 4K box nicht anders sein .
    Nur mal als kleiner Tipp , bei Youtube findes du für fast jedes Produkt ein Video , wo es genauer erklärt wird .

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis.Werde mich mal einlesen.

6. Kolli298

Kolli298 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

hat noch jemand Probleme mit der App?

Auf meinem Galaxy Tab 3 ist die App seit gestern nicht mehr zu verwenden.

Ich bekomme nur noch bunte Längsbalken, so als wenn sich der Stream quasi frisch aufbaut.

DAnn höre ich noch für eine Weile den Ton und dann stürzt die App ab.

Bis dahin kann ich das Dazn Menü mit den aktuellen Übertragungen aber wie gewohnt sehen.

Neustart von Gerät und App, sowie Neuinstallation und Leeren des Caches hat auch nichts gebracht.

An der anliegenden Bandbreite kann es nicht liegen.

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Schaue gerade hier mal das Testspiel Wigan-Liverpool und habe die Möglichkeit, den Fire TV Stick 1 und 2 vergleichen zu können. Musss sagen, dass der 2er ein deutlich besseres Bild abliefert, aber, warum auch immer, es subjektiv etwas ruckelt, was beim etwas verwaschenerem Bild des 1. Fire TV Sticks nicht der Fall ist. Evtl. muss ich mich einfach nur an den 2er gewöhnen.

Habe übrigens sowohl 50Hz wie auch 60Hz (was bei dem Fernseher/Fire TV Stick als Standard "anliegt") probiert, aber keinen wirklichen Unterschied feststellen können.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    laut marc läuft das Liverpool Spiel seit der zweiten Halbzeit nicht mehr in 50 fps. Kann es gerade nicht testen, ob die wiederholung in 50 kommt.

Wenn es in 50fps läuft erkennst du den unterscheid zwischen 50hz und 60hz daran, dass bei 60 hz alle paar Sekunden das Bild einen ruckler macht. Es läuft nicht flüssig durch.

Wenn die Übertragung gerade in 25 fps läuft fällt es vermutlich nicht so auf, weil das Bild alleine wegen den 25fps schon am ruckeln ist^^

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ps ich versuche vom iPhone zum tv per integrierten Googlecast zu schauen. Das klappt mal ja mal nein. Kommt oft beim Verbinden "page Not found". Kann damit jemand was anfangen ? Das macht mich teilweise echt wahnsinnig. Mal geht's und oft einfach wieder nicht nach 1 Sekunde wenn ich Stream wechseln will :(

Und ja iPhone hat die aktuellste Version und tv Software ebenfalls :)

10. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Habe ich mit Android manchmal auch. App neustarten und keinen Stream starten, sondern erst die Verbindung herstellen. Falls das nicht klappt, z.B. mit der YouTube App eine Verbindung herstellen und danach mit DAZN.