1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leider, denn die Gerätehersteller wollen ja neue TV's verkaufen.

    und ein klassischen bildschirm gibt es ja leider nicht mehr.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In dem Fall würde ich auf eine Streaming Box wie die FireTV setzen. Auf keinem Fall aufdie lahmen Sticks sei es Chromecast noch FireTV Stick
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe mit dem Cromecast null Probleme mit DAZN.
     
    martin_ger gefällt das.
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    Chromecast ist wirklich nicht mit dem Fire TV Stick der 1. Generation vergleichbar. Absolut gute Alternative zum Apple TV 3. Wenn ich nicht zufällig die Box hätte, dann würde ich nur noch über Chromecast schauen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

    ich schaue DAZN mit meiner Shield über Kodi 17.3. Ich habe gestern nacht mal eine Stunde Nationals vs. Cubs geschaut. Ich hatte keine Ladekreise und das Bild sah wirklich gut aus. Heute Morgen habe ich den Rest re-live geschaut. Auch da keine Ladekreise und ein ziehmlich gutes Bild. Leider kann man keine Lesezeichen setzen, sodass man bei einer längeren Unterbrechung immer erst zu der entsprechenden Stelle spulen muss. Oder habe ich da was übersehen? Gibt es vielleicht doch eine Lesezeichenfunktion?

    gohliser07
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man beim Input Stream "Gedöns" immer noch manuell Hand anlegen bei kodi?
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier hat letztens einer gesagt das über kodi keine 50 fps kommen. Nur so ne info falls du dazn mit kodi und 50 fps testen willst.
     
  8. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte die App für DAZN schon auf der Shield. Habe Kodi dann später installiert. Unter Addons ist die App vorhanden. Musste da nichts weiter einstellen. Läuft für meine Begriffe unter Kodi besser. Vielleicht auch nur Einbildung.:)
     
  9. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre mir neu. Allerdings gibt es auch immer wieder Unterschiede von Device zu Device. In der iPhone App kann man z.B. jetzt 30 Sekunden "vorspulen", über den Desktop Browser nicht.
     
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallöle, ich hatte DAZN im Herbst 2016 getestet und innerhalb des Probemonats wegen des Manchester-Derby-Fiaskos wieder gekündigt - ich war voller Hass auf die Gurkentruppe (auch, weil die Vorfreude so groß war...). Geguckt hatte ich über FTV-Stick 1 (ultramies) und über die LG-App auf einem LG47LM640. da war die Qualität leidlich ok. Meine Frage: hat sich hinsichtlich der generellen Qualität von DAZN, was das Bild betrifft, etwas getan? Und nein, ich kaufe mir kein neues Device, keine FTV Box und auch sonst nichts. Mit meinem neuen Samsung Galaxy S8 ginge das sicher problemlos, aber auf Mäusekino habe ich nach wie vor keinen Bock, ebensowenig auf Gucken am Rechner oder Tablet. Tipps von euch?