1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    na gut, dann hätten wir den vergangenen ESPN Player gleich nach dem Release auch einstampfen müssen. Bei meinen SamsungTV bin ich damals nie über die 576p bei Livestream drüber gekommen, OnDemand war es aber okay und da hat man dann gesehen was in den Player drinnen gesteckt ist. Anyway, ist mittlerweile eh deinstalliert worden weil ESPN die SamsungTV nicht mehr unterstützt.

Und das wird dann auch bei DAZN einmal passieren. Am Anfang musste man ja breit aufgestellt sein um ins gerede zu kommen (leider auch manchmal negativ) aber in ein paar Jahren wird man die Empfangsmöglichkeit einschränken auf ein paar Boxen und die neuesten TV's.

Und mir ist es auch bewusst das es in ein paar Jahren auch mit den Rechten so sein wird. Und wenn wir uns ehrlich sind ist es eh jetzt schon passiert als in den letzten Runden nicht mehr alle SerieA und Ligue 1 Spiele gezeigt wurden. Und ja dann werden wir genauso wie wir jetzt über Sky schimpfen und fluchen über DAZN schimpfen und fluchen. Und vielleicht gibts dann einen dritten Anbieter der DAZN dann die Rechte wegschnappt.

Aber bis dahin genieße ich mit der richtigen Hardware (und ja die muss man halt raus finden welche die richtige Hardware ist) den Dienst DAZN

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat aber den Fehler gemacht vollmundig Sachen anzukündigen, die man dann nicht eingehalten hat. Das sich die Ligue 1, Serie A oder La Liga komplett nicht rentieren, war für mich keine Überraschung. Auch, wenn ich persönlich gerne alle Spiele von Metz, Nancy oder im neuen stattdessen Strasbourg sehen würde.

Bei einem TV ist man immer gearscht, da die Modelle nach einem Jahr schon wieder alt sind und eine Streaming Box ist einfach günstiger auszutauschen, aber leider gibt es ja keinen klassischen bildschirm mehr, man bezahlt alles mit.

Zu Beginn der HD Zeit hatte ich auch mal den TV Sat Tuner genutzt, aber wenn ein TV kaputt geht siehste schnell alt aus. Habe den Tuner letztens als DVB-T backup genutzt.

und natürlich gehen jz die ersten Rechte ins letzte Jahr und man darf gespannt sein wie es weitergeht und wie sich Sky verhält. Gerade Serie und die Ligue 1 dürfte für SKy auch interessnat sein, da die Spiele auch nicht parallel zur Bundesliga laufen. NBA geht auch ins letzte Jahr. NFL dürfte sinnvollerweise auch ans FreeTV gekoppelt sein.

Es war ja im Prinzip 1 Jahr spox.com, 1 Jahr DAZN im Aufbau mit 25 fps und jz das 2.te DAZN Jahr und ruckzuck sind die 3 Jahre rum.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jepp wird wieder nur mit 25fps gefahren. Schade :-(

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Toll Wochenende und man hat wieder auf 25fps zurückgeschaltet....

unter der Woche wenn die uninteressanteren Sachen laufen, werden sie bestimmt wieder testen

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt sicher daran, dass die Techniker frei haben^^. Natürlich blöd. Vorallem läuft 50 fps gut. Finde eie können das starten ^^

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    v.a. es läuft ja offentsichtlich. Oder hatte hier jemand Probleme?

das lustige ist, die 25fps fallen jz natürlich noch mehr auf.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Total. Will garnicht mehr anmachen wenn kein 25 fps kommt ^^. Außer es kommt was das ich unbedingt sehen will, dann nehme ich auch die 25 fps hin.

8. Phantomtor

Phantomtor Guest

Japanischer Fußball gerade wieder mit 50 fps

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    eben waren es nur 25 fps.

10. Phantomtor

Phantomtor Guest

Am Anfang waren es 25 - jetzt vor der Halbzeit 50 via AFTV 2