1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Natives HDR ist wenns richtig gemacht toll beim Fußball. Aus England das sieht immer Fantastisch aus, bei der BL von Sky deutlich besser als SDR, aber seit dieser Saison bei weitem nicht mehr auf dem Niveau von den letzten Jahren. Irgendwie ist da ein leichter Schleier drüber, was Farbe und Kontrast milchiger erscheinen lässt. Leider .
    Das Prime HDR war bis dato nie viel wert, viel zu dunkel und sehr sehr smart. Genauso wie das von Dazn von der Klub WM. So kann man es tatsächlich sein lassen!

Das neue Dazn BL HDR? Nun ja, keiner hat es bis jetzt richtig gesehen, ist es ein Bug bei Apple?? In allen anderen Apps findet man keinen HDR Stream, und das ist schon sehr seltsam. Es müsste sich jemand finden der Apple und Unlimited plus nutzt.. Gibt's wohl in diesem Forum nicht..

Das Bild aus Dortmund war über den Stream zwar scharf im Standbild aber bei Bewegungen hat es unheimlich gematscht. Auf Dazn 2 war es aber die gewohnte Qualität.! Letzte Woche Gladbach 'Hamburg war genauso! Und bei beiden spielen hat es laut gewissen Nutzern beim Apple HDR angezeigt! Das könnte zusammenhängen, das weiß aber Dazn nur selber! Das Bild aus Köln war spitze, aus Wolfsburg auch ungewohnt schlecht, aber noch deutlich besser als Bvb und Gladbach..

Wie bekommen wir das jetzt mal raus..?

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Tja, da wirst du dir wohl selbst nen Monat Unlimited Plus gönnen müssen um uns dann deine "Expertise" mitteilen zu können.
    Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

tbusche gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie auch immer, meine Beobachtung ist, dass jetzt bei Bundesliga bisher sowohl bei Sky als vor allem beim DAZN das Bild schlechter als noch letzte Saison ist.

Und da frage ich mich wie das sein kann bzw. woran das liegt. Wird das erneut an falscher Stelle gespart, produziert jetzt eine andere Firma die Bilder aus dem Stadien? Wobei ich sagen würde, dass sogar das Bild aus dem Studio von Sky in dem Britta Hofmann und Didi Hamann sitzen auch irgendwie unnatürlich aussieht sowohl in HD als auch auf dem UHD Sender. Auch hier habe ich HDR im Verdacht. Sky oder DAZN sollten nicht etwas nutzen was sie bzw. ihre Technik nicht beherrscht.

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Dazn ist es deutlich schlechter, wenn man die knackscharfe italienische Liga auf Dazn verfolgt und dann die BL, keine Ahnung was da jetzt wieder schief läuft, da ja auch irgendwie das HDR Bild bei Sky UHD sichtlich schlechter wurde,also etwas überhellt was dann wie ein leichter Schleier aussieht, Farbe und Kontrast werden dadurch weniger.. Immer dieses optimierte zum schlechten hin!

Dirkules gefällt das.