1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    klar - Thema ist bei Reddit nachzulesen inkl. im entsprechenden Thread hier
    Problem ist bekannt und ungelöst

Dirkules und FalkoH gefällt das.
  2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja Köln wieder Top, dann darf man sich wohl darauf einstellen das das Top Spiel am Sonntag,also wenn der Bvb spielt, immer zukünftig in mieser Qualität kommt.. Was für ein Fail
    Dann sollte wir irgendwie mal herausfinden,wie das HDR Bild ausschaut, es ist nirgendwo im Netz davon was zu finden das das Spiel in HDR ausgestrahlt wurde.. Vielleicht waren es auch nur interne Tests?? Dazn Help hat wie immer keine Ahnung leider.

Dirkules und fccolonia10 gefällt das.
  3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Wobei hier ja zu klären wäre, ob die Probleme durch den Anbieter der App oder durch Apple verursacht sind.

Dirkules, BerlinHBK und earl74 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die werden sich die Schuld wahrscheinlich gegenseitig zuweisen. Ein ähnliches Problem bzgl. UHD betrifft ja auch den BBC iPlayer via AppleTV:

Also quasi wie eine ältere Standardversion, die diese Technologie, die (in dem Fall wäre das dann DAZN) für solche Updates verwendet, nicht unterstützt, aber alle anderen Geräte nutzen eine neue Version und unterstützen diese Technologie.

5. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Glaube ja ohnehin nicht, dass diese Spiele am Sonntag nativ in HDR produziert werden - eher ein Fehler seitens DAZN. Nur die Spiele in UHD/HDR welche Sky auch bewirbt werden in der Bundesliga auch so produziert - und das sind vier pro Spieltag (mit dem 2. Liga Abendspiel mitgerechnet)...

Dirkules gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe DAZN gekündigt!
    Mir reicht es jetzt, und ich komme mit SkyCH locker klar.
    Habe keine Lust mehr diesen Käse mitzumachen.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal zwei Fragen:
    1.) kann man 5 oder 6 Geräte im Unlimited Tarif registrieren bei DAZN?
    2.) in meinem Account wird als aktives Gerät eine Nebular Soundbar angezeigt :) ich habe aber eine DENON Soundbar per HDMI an einem meiner LG TV´s. Ist da die gemeint und vor allem - warum wird die gelistet???
    edit: hab mal getestet - kann problemlos 2 streams parallel schauen. Sie nimmt also keinen "Platz" weg obwohl sie im account als aktiv angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 09:21 Uhr
  9. Thaniel

Thaniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese angebliche BBC Antwort ist ja totaler Quatsch. Hört sich ja so an, als ob Apple die iPlayer App rausbringt...das tun sie nicht. Jeder ist selber für seine App verantwortlich und in dem Fall die BBC für die iPlayer App.
    Das liesst sich eher so, dass die BBC kein Bock hat zu investieren für ihre Apple TV App und den schwarzen Peter Apple zu schiebt. Vielleicht ja auch, weil Apple relativ strikte Vorgaben macht für Apps im Store.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat jemand von euch Wolfsburg gegen Mainz geschaut? Meiner Meinung nach war das Bild bei diesem Spiel noch schlechter als danach bei BVB gegen Union.

Wie gesagt, leider hat sich meine Vorahnung bewahrheitet als ich vor einiger Zeit sagte, dass die angebliche Einführung von HDR bei DAZN eher Probleme und Verschlechterung als Verbesserung bei der Bildqualität mit sich bringen wird.

Auch bei mir war auf dem Apple TV 4K beim BVB gegen Union in der Kachel HDR angezeigt aber es wurde nicht tatsächlich auf HDR umgeschaltet, mein Fernseher zeigte kein HDR an.

Ich denke DAZN legt da künstlich HDR in der Sendeabwicklung aber der tatsächlich die Streams sind weiterhin nur in SDR. Das sieht dann entsprechend vermurkst aus bei uns Endverbrauchern.

Am besten wäre, man schafft HDR wieder ab und wir können alle wieder normal fernsehen. Bis jetzt bringt HDR nur Nachteile bei der Bildqualität.