1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also bei mir ist das bei der Klub WM mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit FullHD.
    Allerdings habe ich kein HDR, weil das auch Kacke aussieht.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Frauenfußball sieht hingegen echt schlimm aus auf DAZN. Das ist viel schöner bei Sky CH auf SRF2.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Stream ja. Über Satellit ist das Bild gut, aber man erkennt die 1080i Produktion. SRF 2 dort nur in 720p.

4. Thommyboy

Thommyboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das HDR Bild aus dem Studio sieht eigentlich ganz passabel aus.
    Aus dem Met Life Stadium ist es dann zu hell und reaktiv farblos.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Über die Schärfe des Bildes kann man streiten, auf meinen Displays (LG G2 OLED, iPhone und aktuelles iPad Pro OLED) erstrahlt das Bild aber ganz deutlich in HDR. Fake HDR ist das definitiv nicht, wenn man sieht wie sehr die Wechseltafel leuchtet.
    Das beste HDR Bild hilft aber nicht, wenn einem die Übertragung durch den Werbeterror versaut wird.
    Habe eben ins laufende PSG-Real Spiel geschaltet und der Reporter war gerade wieder dabei, die Buli Rechte anzupreisen. Macht DAZN ja seit Beginn der Club WM wirklich JEDE Halbzeit.
    Anschliessend spulte ich zu den verpassten Toren und als ich damit durch und wieder beim Livebild war, wurde L Frame Werbung eingeblendet.
    Premium TV pur.

6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    gestern war wieder um WELTEN besseres Bild auf DAZN als pro7. HDR macht es nun mal aus.

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich kann bei nonfiktionalen Inhalten wie (Live)Sport, Dokus, usw. irgendwie nichts mit HDR anfangen. Habe das in den TV Einstellungen auch schon soweit zurück gefahren, dass es mir wenigstens bei fiktionalen Inhalten einigermaßen gefällt.
    Beim Sport bzw. Fußball, bleiben wir ruhig mal bei der Klub WM, sieht das doch komplett unnatürlich aus. Live vor Ort leuchtet bei Tageslicht kein Trikot, kein Rasen, usw. so dermaßen wie im TV durch HDR dargestellt. Bei Flutlicht ist das schon ungefähr so, aber selbst dann nicht so krass wie dargestellt.
    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, ich mag es lieber neutral bzw. so wie es auch "in echt" aussieht.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das beste HDR nützt nichts, wenn die Datenrate zu niedrig ist. Der Rasen z.B. bei der Führungskamera ist ein einziger Pixelmatsch. Das sieht bei der SDR Version viel besser aus.

Dirkules, Yiruma, Force und 3 anderen gefällt das.
  9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    dann liegt es entweder an deinem Fernseher oder je nachdem über welchen Emfpangsweg du DAZN beziehst.

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Bild hat grundsätzlich schon Schärfe und passt auch soweit, der Rasen sieht aber in der Totalen tatsächlich eher aus wie so ein geflickter Teppich.